Rekordjahr 2015
Älter als 7 Tage

Flughafen Hamburg erwartet schwächeres Wachstum

EasyJet in Hamburg
EasyJet in Hamburg, © EasyJet

Verwandte Themen

HAMBURG - Der Hamburger Flughafen rechnet in diesem Jahr mit einem leichten Plus bei den Passagierzahlen. Durch neue Verbindungen wachse die Vielfalt im Streckennetz für die Passagiere, sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler am Donnerstag. Das werde zu einem Wachstum von etwa zwei Prozent führen.

Im vergangenen Jahr hatten 15,6 Millionen Fluggäste den Hamburger Airport genutzt und damit so viele wie noch nie. Das entsprach einem Zuwachs von 5,8 Prozent. Damit lag der fünftgrößte deutsche Flughafen um zwei Punkte über dem Durchschnitt der deutschen Verkehrsflughäfen und blieb mit Abstand Nummer eins im Norden vor Hannover und Bremen.

Der Flughafen bereite sich darauf vor, zum Jahresende den Namenszusatz "Helmut Schmidt" zu führen. Eine Arbeitsgruppe erarbeite gerade die Details, wie der frühere Bundeskanzler im Flughafen gewürdigt werde. Möglicherweise werde der Todestag (10. November) zum Anlass für eine öffentliche Veranstaltung genommen, sagte Eggenschwiler. Das stehe allerdings noch nicht fest.
© aero.de, dpa-AFX | 07.04.2016 16:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden