#FIA16
Älter als 7 Tage  

Qatar Airways beteiligt sich an LATAM

LATAM Boeing 787
LATAM Boeing 787, © LATAM

Verwandte Themen

FARNBOROUGH - Die Anteile an der südamerikanischen Airline sieht die Geschäftsführung von Qatar Airways als Türöffner für wichtige Märkte.

Qatar Airways hat am Dienstag auf der Luftfahrtmesse in Farnborough bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen mit bis zu zehn Prozent an der Fluggesellschaft LATAM beteiligen werde. Dies solle im Rahmen einer Kapitalerhöhung in Höhe von 613 Millionen Dollar geschehen.

Akbar Al Baker, Konzernchef von Qatar Airways, sagte, dass diese Investition mit Südamerika einen wichtigen Markt anbinde, auf dem LATAM die Passagiere von Qatar Airways verteilen könne. Auch aus Asien ergäben sich interessante Anschlussverbindungen via Qatar nach Südamerika.

Enrique Hueto, Vorstandschef von LATAM, bedankte sich bei Al Baker und sagte, seine Airline werde das Vertrauen des Investors "nicht enttäuschen."

Zum Thema A320neo sagte Al Baker gegenüber der FLUG REVUE er habe lediglich sein erstes Flugzeug storniert und warte nun die weiteren Entwicklungen ab.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 12.07.2016 12:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden