COMAC
Älter als 7 Tage  

China plant C919-Erstflug am Freitag

COMAC C919 mit CFM LEAP-1C
COMAC C919 mit CFM LEAP-1C, © Safran

Verwandte Themen

PEKING - Der von China neu entwickelte Standardrumpf-Zweistrahler C919 soll am Freitag in Schanghai zum Erstflug abheben. Dies kündigte Chinas amtliche Nachrichtenagentur Xinhua an.

Xinhua bezog sich auf den Flugzeughersteller COMAC, der heute für den 5. Mai den Start auf dem Shanghai Pudong International Airport angekündigt habe. Bei schlechtem Wetter sei jedoch eine Verschiebung möglich.

Die C919 ist Chinas erste, eigenständig entwickelte, moderne Passagierflugzeugfamilie. Ende April hatte der neue Zweistrahler bei Hochgeschwindigkeits-Rollversuchen bereits kurz sein Bugrad gelupft. Seitdem war die Flugfreigabe für den ersten Prototypen erteilt worden.

Die COMAC C919 kann 158 bis 174 Passagiere befördern und schafft eine Reichweite von 4075 km bis 5555 km. Das Rollout erfolgte bereits am 2. November 2015. Bisher wurden 570 Flugzeuge für 23 Kunden bestellt.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 03.05.2017 13:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden