Condor
Älter als 7 Tage

Passagier löst Notrutsche aus

Condor
Condor Airbus A320, © Thomas Cook

Verwandte Themen

STUTTGART - Weil ein Passagier vor dem Abflug eine Notrutsche aktivierte, konnte eine Boeing 757 nicht wie geplant vom Flughafen Stuttgart nach Luxor und Hurghada starten.

Sieben Besatzungsmitglieder und 234 Passagiere der Fluggesellschaft Condor mussten das Flugzeug verlassen, die Notrutsche musste ausgetauscht werden. Die Passagiere flogen schließlich mit einer Ersatzmaschine nach Ägypten.

Der 64 Jahre alte Mann hatte noch während die Boeing parkte und die Flugbegleiter die Sicherheitshinweise durchgaben, an einer mit eindeutigen Hinweisen versehenen Klappe gezogen. Dadurch öffnete sich ein Notausstieg und die Notrutsche fuhr aus.

Der Passagier beteuerte vor der Polizei, dass er die Klappe aus Versehen betätigt habe. Er muss nun damit rechnen, dass er von der Fluggesellschaft eine Rechnung über die verursachten Kosten erhält.
© dpa | 27.11.2009 08:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.11.2009 - 13:09 Uhr
Danke für die Antwort!
Aber war es dann wirklich notwendig eine Ersatzmaschine zu organisieren, wenn die Reparatur doch eigentlich recht schnell geht?

Naja, der eigentliche Reparatur-vorgang mag zwar nur wenige Stunden gehen, aber Ersatzteil und Techniker müssen dann auch noch direkt vor Ort sein.
Und ob für eine 757 in STR sowohl Techniker als auch Ersatzteile vorhanden sind, mag ich zu bezweifeln...
Beitrag vom 30.11.2009 - 11:31 Uhr
Danke für die Antwort!
Aber war es dann wirklich notwendig eine Ersatzmaschine zu organisieren, wenn die Reparatur doch eigentlich recht schnell geht?
Aber letztlich eine Entscheidung von Condor...
Beitrag vom 30.11.2009 - 00:59 Uhr
Einbauzeit der Rutsche, Boeing 757-300 normale Rutsche gute Stunde. Overwing gute 4 Stunden (mit 2 Personen).

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2009 01:00 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden