Keine Verletzten
Älter als 7 Tage

Cargolux B744 streift im Landeanflug Fahrzeugdach

Cargolux
Cargolux Boeing 747-400, © Cargolux

Verwandte Themen

LUXEMBURG - Eine Boeing 747-400 der Fluggesellschaft Cargolux hat am Donnerstag bei der Landung am Flughafen Luxemburg einen Kleintransporter erfasst.

Das Frachtflugzeug berührte in der letzten Phase des Anflugs das Dach eines Flughafen-Vans, teilte das Presseamt der Regierung in Luxemburg mit. Das Fahrzeug war für Arbeiten an der Beleuchtung der Landebahn 24 eingesetzt. Am Kleintransporter entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

An der 747 musste ein Reifen gewechselt werden. Die Behörden untersuchen jetzt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren die Sichtverhältnisse durch Nebel eingeschränkt.
© dpa, aero.de | 22.01.2010 08:23

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.01.2010 - 22:14 Uhr
Die Organisation jedes Flughafens verfügt für so etwas über eindeutige Vorschriften und Verfahren; diese Vorschriften müssten die Fahrer der Fahrzeuge doch im Schlaf aufsagen können. Trotzdem passiert dies häufiger als erwartet; vor einigen Jahren in Bukarest, nun in Luxemburg und zuvor mehrfach selbst in Frankfurt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden