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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Boeing: B777 ...

Beitrag 136 - 150 von 430
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Beitrag vom 04.12.2012 - 10:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Boeing mag viele Aufträge verloren haben, dafür wird der Vogel produziert und auch immer (oder fast immer) verkauft.
Der Auftragsbestand für die -8 ist sicherlich gut und die -9 ist im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium.
Das ist zwar alles arg verspätet und arg überteuert, aber Airbus muss den ersten A350 erstmal an einen Kunden
ausliefern!
Ganz einfach:Wenn man die Programme 787 und A350 vergleicht, dann hat im Augenblick Boeing die Nase vor!
Beitrag vom 04.12.2012 - 10:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sorry diese Aussage ist genauso Blödsinn, wie ein Vergleich dieser Programme zum jetzigen Zeitpunkt. Man vergleicht ja auch nicht den Aktuellen 7er BMW mit der nächsten Generation des Audi A8, der eine wird bereits produziert, der andere befindet sich noch in der Entwicklung. Da von Vorteilen für den einen, oder Nachteil für den anderen draus lesen zu wollen, ist einfach Kinderkram und absolut unseriös und entsprucht auch nicht im Geringsten der Realität. Den niemand von uns weiß wie das A350 Programm vorankommt, niemand von uns weiß wie sehr die B787 die Performanceversprechen erfüllt oder eben nicht erfüllt. Und wir können dies auch nicht aus irgendwelchen Publikationen ableiten, dazu fehlt uns allesamt das Hintergrundwissen. Selbst SDFlight, der bekanntermaßen Zugang zu detailierteren Informationen hatte oder hat, wollte oder konnte keine absolute Aussage treffen. Auch das waren immer nur Tendenzen.

Also bleibt besser bei dem was ihr wirklich wisst. Dieses Fanboygehabe ist nur langweilig und nebenbei auch unglaubwürdig.
Beitrag vom 04.12.2012 - 10:24 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Sorry diese Aussage ist genauso Blödsinn, wie ein Vergleich dieser Programme zum jetzigen Zeitpunkt. Man vergleicht ja auch nicht den Aktuellen 7er BMW mit der nächsten Generation des Audi A8, der eine wird bereits produziert, der andere befindet sich noch in der Entwicklung.
Doch, um genau das gehts. Du musst zuerst am Markt sein, dann kannst du Gewinne einfahren / im Lager des Konkurrenten Kunden gewinnen, was zweifellos für B787 und B777 zutrifft. Da sind Airlines drunter die wirklich sonst nur Airbus kaufen. Die A350 wird einen sehr schweren Stand haben, weil sie einfach viel zu spät am Markt ist.

Da von Vorteilen für den einen, oder Nachteil für den anderen draus lesen zu wollen, ist einfach Kinderkram und absolut unseriös und entsprucht auch nicht im Geringsten der Realität.
Was die absolute Performance betrifft hast du Recht, aber das ist vernachlässigbar wenn du "10 Jahre" später die Leistung des anderen einstellst, dann bist du zu 100% der Loser am Markt. Alle Airlines die knallhart kalkulieren und nicht einen Hersteller bevorzugen, werden das zurzeit beste Produkt wählen und da ist Airbus in dem Segment klar im Hintertreffen.

Den niemand von uns weiß wie das A350 Programm vorankommt, niemand von uns weiß wie sehr die B787 die Performanceversprechen erfüllt oder eben nicht erfüllt.
Oh je, jetzt solltest du aber mal die europäische Brille abnehmen.

Dieses Fanboygehabe ist nur langweilig und nebenbei auch unglaubwürdig.
Ich fand jetzt die meisten Beiträge objektiv, bis ich deinen gelesen hab.

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2012 10:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2012 - 10:50 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Welche Kunden haben denn B787/B777 gekauft die vorher nur Airbus gekauft haben hdm ?
Finde nicht das der A350 ein schweren Stand hat oder haben wird ,verkauft sich doch recht gut und wird es auch weiter .
Wenn die B787 so ein tolles Produkt ist warum gab es denn dieses Jahr 60 Stornierungen. Also immer schön auf dem Tisch bleiben denn Boeing kocht auch nur mit Wasser.
Fand den Beitrag ganz gut von ner EU Brille war da nix zu merken....!
PS:Bei dir dürfte es ne US Sonnenbrille sein hdm......
Beitrag vom 04.12.2012 - 11:44 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Was sind denn für dich Prominente Airlines ? Also ich glaube nicht das es bessere Kunden oder schlechtere gibt wichtig ist die Kunden nehmen die Dinger am Ende ab !
SIA und Emirates u.s.w sind schon "Schwergewichte" denn was nützt es AA Jets zu verkaufen wenn die sie nicht bezahlen können....ach ja die haben ja noch keine B787 bestellt haben seit 3 Jahren ein Vorvertrag ohne ihn zu bestätigen drei mal darfst du raten warum .
Nähstes Jahr wir LH AF und e.v .t BA als Kunden erwartet...
>
Wenn die 3 der letzten Zeile definitiv Order erteilen würde es schon deutlich anders aussehen. Bisher hat nur AF einen Vorvertrag aber noch nicht endgültiges. LH darf man zumindest hoffen aber noch ist nichts klar. BA glaube ich eigentlich überhaupt nicht aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Beitrag vom 04.12.2012 - 12:06 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Welche Kunden haben denn B787/B777 gekauft die vorher nur Airbus gekauft haben hdm ?
Air France z.B. ist ein typischer Airbus-Kunde, der mit dem Aufkommen von Airbus nur noch europäisch eingekauft hat. Hätte es nur eine einigermassen konkurrenzfähige europäische Alternative gegeben, hätten sie bestimmt bei Airbus bestellt.

Finde nicht das der A350 ein schweren Stand hat oder haben wird ,verkauft sich doch recht gut und wird es auch weiter.
Find ich nicht. Airbus versucht ja das Produkt schon viel länger zu verkaufen, nicht nur in der WXB-Ausführung.

Wenn die B787 so ein tolles Produkt ist warum gab es denn dieses Jahr 60 Stornierungen.
Weils zu spät geliefert wird.

Fand den Beitrag ganz gut von ner EU Brille war da nix zu merken....!
Dass du das nicht merkst, ist klar. :D

PS:Bei dir dürfte es ne US Sonnenbrille sein hdm......
Überhaupt nicht, ich rück nur manchmal die Schieflage pro Airbus, die hier zweifelsfrei herrscht, etwas ins Zentrum.
Beitrag vom 04.12.2012 - 12:21 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@Nachdenklich,

beide Programme sind schon vergleichbar, da sie sich in weiteren Bereichen überlappen.
Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, Airbus muss erst beweisen, dass der A350 (viel) besser als die in Produktion befindlich B787 ist. Das ist ein gewisser Vorteil für Boeing. Die 787 ist sicherlich besser als die 767 (bzgl. des Kerosinverbrauches). Das ist zuächst für die 767-Nutzer eine wichtige Nachricht.
Dies dürfte auch wichtig für das Auftragspolster der 787 sein.

"Fanboygehabe"...toller Beitrag!

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2012 12:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2012 - 12:43 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Welche Kunden haben denn B787/B777 gekauft die vorher nur Airbus gekauft haben hdm ?
Air France z.B. ist ein typischer Airbus-Kunde, der mit dem Aufkommen von Airbus nur noch europäisch eingekauft hat. Hätte es nur eine einigermassen konkurrenzfähige europäische Alternative gegeben, hätten sie bestimmt bei Airbus bestellt.

Das kann man doch so uns so sehen... und entsprechende Gegenbeispiele finden sich ebenfalls, wie z.B. United, die jetzt erstmal Airbus bestellen und auch American Ailrines möchte nun Airbusse haben.

Insofern glaube ich eher, dass die Airlines eher das kaufen, was am besten zu Ihnen passt bzw. in Ihre aktuelle Flottenplanung passt.

Gerade bei Air France kann man auf der Langstrecke nicht wirklich von einem Airbus-Kunden sprechen, die fliegen fast nur noch mit T7 durch die Gegend. Klar, ist der politische Druck in Frankreich und Deutschland höher, Airbusse zu betreiben, aber das gilt doch gleichermaßen für Boeing und die USA.
Beitrag vom 04.12.2012 - 12:48 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ja man wollte erst ne aufgefrischte A330 gegen die B787 und B777 sätzen...das wollten die Kunden nicht und darauf hat Airbus reagiert .
Boeing hat grad das gleiche Problem mit der B777 !
Was AF angeht die Bestellung ist sicher und nur mal so nebenbei AF hat auch immer bei Boeing bestellt siehe B747/B777B707 u.s.w !
Ps: wir haben Winter die Sonnenbrille bitte abnehmen... :D
Was LH und BA angeht ...ich denke da geht noch was die Lobby arbeitet genau so gut wie bei Boeing !
Ach ja heute ist MSN 001 aus der Halle gerollt es geht vorran, auch ohne Baumarkt nieten !!!

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2012 12:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2012 - 13:34 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Airbus muss erst beweisen, dass der A350 (viel) besser als die in Produktion befindlich B787 ist.
Sieht man doch jetzt schon, keine Baumarktnieten, komplette Fensterreihe.....  http://i49.tinypic.com/23vyr75.jpg
Beitrag vom 04.12.2012 - 13:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Insofern glaube ich eher, dass die Airlines eher das kaufen, was am besten zu Ihnen passt bzw. in Ihre aktuelle Flottenplanung passt.

Richtig. Dafür sprechen die vielen Mischflotten bei den größeren Airlines. Politischer Druck ist Gott sei Danke eine Sache der Vergangenheit, seit der Privatisierung der Branche.
Beitrag vom 05.12.2012 - 03:51 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
Die A350 wird einen sehr schweren Stand haben
Aufträge für hunderte B787 wurden mit Ramschpreisen angehäuft. Die A350 hat alles andere als einen sehr schweren Stand.
Beitrag vom 05.12.2012 - 08:51 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
@nose
Preise unterhalb der Herstellungskosten für neue Flugzeuge, sind völlig normal, so bewirbt man Verkehrsflugzeuge. Es macht ja keinen Sinn, Werbung im TV zu schalten, für Milliarden Menschen die sich die Flugzeuge/das Produkt nicht leisten können. Werbung geschieht in dieser Branche primär über den vergünstigstem Stückpreis bei den ersten Käufern. Das wiederum bewirkt, dass mehr Airlines dieses gefragte Produkt kaufen möchten, und, und ... .
Das war auch in der Vergangenheit so / dito bei allen Ladenhütern, nur haben die Hersteller über die gesamten Verkaufszahlen draufgelegt, was beim Dreamliner sicher nicht passieren wird, dazu ist das Flugzeug im Verkauf viel zu erfolgreich. Beim A380 wird das Flugzeug auch für die ersten Kunden unter dem Herstellungspreis verkauft, du musst das Produkt ja anschieben. Der Verlust bei den Herstellungskosten der ersten Flugzeuge/Werbung, sind im Vergleich zu dem was bei der Entwicklung an Geldern investiert wird, ein Witz. Das vergünstigste Abgeben der ersten Flugzeuge rechnet sich auf jeden Fall, wenn man anschliessend eine Serie wie beim Dreamliner verkaufen kann.

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2012 08:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.12.2012 - 09:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
@nose
Preise unterhalb der Herstellungskosten für neue Flugzeuge, sind völlig normal, so bewirbt man Verkehrsflugzeuge.

Da hast Du schon Recht, aber Nose hat den Nagel leider auf den Kopf getroffen. Boeing hat für jede 787 in Q2 im Schnitt 100 Millionen aus eigener Tasche draufgelegt, davor 118 Millionen. Es wird noch 8-10 Quartale dauern, bis Boeing nichts mehr draufzahlt. Die frühen 787 wurden zum Nulltarif verkauft.

Das vergünstigste Abgeben der ersten Flugzeuge rechnet sich auf jeden Fall, wenn man anschliessend eine Serie wie beim Dreamliner verkaufen kann.

Womit Du allerdings auch wieder Recht hättest. Die 787 wird finanziell zweifelsohne ein Erfolg für Boeing, nur ist sie im Moment ein enormer Schluckspecht.

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2012 09:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.12.2012 - 09:37 Uhr
UserAbigail
User (36 Beiträge)
@hmd,

seit ich deine Kommentare lese, fang ich ersthaft an über Paralleluniversen nachzudenken.

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