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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Boeing: B777 ...

Beitrag 166 - 180 von 430
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Beitrag vom 24.01.2013 - 13:38 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
"The 777 is dead, one-to-one, against the A350-1000, the 777X is a paper aircraft":  http://www.flightglobal.com/news/articles/airbus-dismisses-777x-stays-bullish-on-a350-1000-381170/
Bis dahin ist es noch weit. Doch das Verhälnis der Aufträge verschiebt sich zunehmend zugunsten der A350.

Hierbei sollte aber auch das zeitliche Fenster betrachtet werden:

Der Auftragsbestand bei Boeing für die T7 reicht noch für einige Jahre komplett ausgelasteter Fertigungslinien.

Folglich können die Kunden relativ entspannt die A35X ordern und dann, im Zweifel, in ein paar Jahren zur not noch auf die T7 umschwenken (Konventionalzahlungen an A inkludiert).
Aus aktueller Sicht ist es fast nicht möglich beide Typen kurzfristig zu erhalten:
- Boeing ist ausgelastet
- Airbus hat das Ding noch nicht in der Luft (etwaige weitere Verspätungen nicht berücksichtigt)
Die meisten denken, planen und bestellen langfristig.
Beitrag vom 24.01.2013 - 22:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
"The 777 is dead, one-to-one, against the A350-1000, the 777X is a paper aircraft":  http://www.flightglobal.com/news/articles/airbus-dismisses-777x-stays-bullish-on-a350-1000-381170/
Bis dahin ist es noch weit. Doch das Verhälnis der Aufträge verschiebt sich zunehmend zugunsten der A350.

Hierbei sollte aber auch das zeitliche Fenster betrachtet werden:

Der Auftragsbestand bei Boeing für die T7 reicht noch für einige Jahre komplett ausgelasteter Fertigungslinien.

Folglich können die Kunden relativ entspannt die A35X ordern und dann, im Zweifel, in ein paar Jahren zur not noch auf die T7 umschwenken (Konventionalzahlungen an A inkludiert).
Aus aktueller Sicht ist es fast nicht möglich beide Typen kurzfristig zu erhalten:
- Boeing ist ausgelastet
- Airbus hat das Ding noch nicht in der Luft (etwaige weitere Verspätungen nicht berücksichtigt)
Komische Argumentation.
Beitrag vom 30.01.2013 - 12:55 Uhr
User777X
User (39 Beiträge)
Singapore Airlines renoviert 10 B777.

 http://www.aerotelegraph.com/singapore-airlines-erneuert-kabine-b777-200er-millionen-kosten
Beitrag vom 31.01.2013 - 15:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
Derzeit ist davon auszugehen, dass Boeing für längere Zeit weder den Papierflieger 777X noch die 787-10 aus der Schublade holt.

Dem ist wohl nicht so.

"McNerney for the first time publicly acknowledged that Boeing is studying an all-composite wing as baseline for the 777X, noting, "We’re just putting finishing touches” on the aircraft’s design before offering it to customers. The 777X is to boost seating capacity to about 400 passengers, up from 365 on the largest current model, the 777-300ER.

"This will be one heck of a composite wing, at a scale that we have not done before, so it’s not without its challenges,” said McNerney, intimating a longer wing span than the current 212 ft."

 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/avd_01_31_2013_p03-01-542957.xml
Beitrag vom 23.03.2013 - 15:38 Uhr
User777X
User (39 Beiträge)
Wird das von Boeing in Aussicht gestellte B777X-Programm bald gestartet?

Der Chef von der International Airlines Group (IAG), Muttergesellschaft von British Airways, Willie Walsh habe gesagt, dass sein Unternehmen sehr wahrscheinlich einen Auftrag für die geplante Boeing 777X platzieren würde.

 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_03_19_2013_p0-560396.xml
Beitrag vom 25.03.2013 - 15:48 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Wird das von Boeing in Aussicht gestellte B777X-Programm bald gestartet?

Der Chef von der International Airlines Group (IAG), Muttergesellschaft von British Airways, Willie Walsh habe gesagt, dass sein Unternehmen sehr wahrscheinlich einen Auftrag für die geplante Boeing 777X platzieren würde.

 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_03_19_2013_p0-560396.xml
Lufthansa sei an der 777X auch interessiert.
Beitrag vom 28.03.2013 - 13:35 Uhr
User777X
User (39 Beiträge)
Wann genau Boeing überhaupt über den Bau der neuen Version entscheidet und ob damit der Airbus A350 in den Schatten gestellt werden könne, ist weiterhin unklar.

Ein weiterer Interessent:  http://www.aerotelegraph.com/philippine-airlines-will-boeing-b777x-bestellen
Beitrag vom 28.03.2013 - 17:26 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Wann genau Boeing überhaupt über den Bau der neuen Version entscheidet und ob damit der Airbus A350 in den Schatten gestellt werden könne, ist weiterhin unklar.

Ein weiterer Interessent:  http://www.aerotelegraph.com/philippine-airlines-will-boeing-b777x-bestellen


Ich schätze mal die X wird nicht direkt bzw. in absehbarer Zeit mit der 350 konkurrieren. Sie versetzt der 747-8I (wie auch bereits einige andere hier meinen) den letzten Todesstoss.

...NCC1701 ;)

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2013 17:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2013 - 18:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Naja, ob die B777X die A350 in den Schatten stellen kann, halte ich mal für etwas weit hergeholt. Die 777x besteht nur auf Papier, die 747-8 scheint ein Flopp und die 787 lasse ich mal unkommentiert.
Boing nimmt sich im Moment etwas zu viel vor mit seinen ganzen Programmen. Wirkt wie ein verzweifelter Versuch langjährigen Stillstand in Kürze aufholen zu wollen.
Beitrag vom 28.03.2013 - 19:55 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
... die 747-8 scheint ein Flopp ...

Hier wäre es mal wirklich interessant zu wissen, wieviele Maschinen B wirklich verkaufen muss, um das Programm (748 - nicht 747 im ganzen) zumindest mit einer schwarzen Null einzustellen.
Die Pax-Version erweckt einen enttäuschenden Absatzeindruck, die Frachter scheinen aber "halbwegs" zu laufen.



Boing nimmt sich im Moment etwas zu viel vor mit seinen ganzen Programmen. Wirkt wie ein verzweifelter Versuch langjährigen Stillstand in Kürze aufholen zu wollen.

Vielleicht ist genau das der Grund, warum B sich noch nicht zum offiziellen Vermarktungsstart äußern möchte.
Lieber diesmal gleich am Anfang etwas warten, dafür aber eine ungefähre Ahnung haben, was eigentlich im Programm passieren kann und muss und eruieren, was wirklich zu Verkauf steht.
Beitrag vom 29.03.2013 - 11:07 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
anbei mal ein recht guter Artikel mit Details zur 777-X und einem Vergleich mit 747-8i, A380 und natürlich A350. Erreicht Boeing die hier beschriebene Performance dürfte die 777X ein großer Erfolg werden und nicht nur der 747-8i und dem A350 das Leben schwer machen sondern auch den Erfolg des A380 nachhaltig negativ beeinflussen:

 http://www.aspireaviation.com/2013/03/28/boeing-777x-to-spark-mini-jumbo-war/
Beitrag vom 29.03.2013 - 11:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@Godzilla,

keine Flugzeuggeneration ist unangreifbar....das gilt für die erfolgreiche B777 wie auch den A380!
Offenbar gibt es bei den Flügeln ein erhebliches Leistungssteigerungspotential - auch bei dem A320 bzw. der B737?

Beitrag vom 30.03.2013 - 21:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wann genau Boeing überhaupt über den Bau der neuen Version entscheidet und ob damit der Airbus A350 in den Schatten gestellt werden könne, ist weiterhin unklar.

Ein weiterer Interessent:  http://www.aerotelegraph.com/philippine-airlines-will-boeing-b777x-bestellen


Ich schätze mal die X wird nicht direkt bzw. in absehbarer Zeit mit der 350 konkurrieren.
@ NCC1701

Etwas durcheinander?

"Mit der Überarbeitung der 777 antwortet Boeing auf die größeren Ausbaustufen des neuen Airbus-Programms A350 XWB."

"Spannend bleibt die Frage, ob Seattle später eine verkürzte Version mit 350 Sitzen als direkten Wettbewerber der A350-1000 nachschiebt."

 http://www.aero.de/news-17055/Boeing-koennte-777X-im-April-beschliessen.html

"Der neue Twin soll auf über 400 Sitze wachsen und ist Boeings Antwort auf den Airbus A350-1000."

 http://www.aero.de/news-17092/General-Electric-bleibt-Programmparter-der-Boeing-777.html
Beitrag vom 31.03.2013 - 12:35 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
anbei mal ein recht guter Artikel mit Details zur 777-X
@Godzilla7,

Das sind Details zum Papierflieger 777-X.
Beitrag vom 02.04.2013 - 11:28 Uhr
User777X
User (39 Beiträge)
Marktinteresse an den Papierflieger B777x schwindet.

Stammkunden wie British Airways oder JAL laufen zu Airbus über, erwägen A350 zu bestellen.

 http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Airline-Konzern-IAG-kurz-vor-Order-fuer-neue-Airbus-A350---Kreise-362917
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