Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur Deutschen Lufthansa

Beitrag 136 - 150 von 498
1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... | 34 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.07.2011 - 12:43 Uhr
UserFlugangst
User (39 Beiträge)
Frage an die Fachleute,

warum steht die Rotation FRA-MIA von LH mit A380 für Sommer 2012 nicht mehr im Plan, sondern wieder mit B744?

Hab ich was verpasst?
Beitrag vom 31.07.2011 - 13:02 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ich würde vermuten, dass hier erstmal nur aufgrund der Buchungslage/-prognose die 744 geplant wurde, der Einsatz der 388 auf den jetzigen Strecken ist auch mit einem nicht unerheblichen Promotionfaktor versehen, d.h. während des Flottenaufbaus werden da immer nochmal Veränderungen im Einsatz stattfinden. Auch wenn es so im SFP steht, ein Einsatz nach MIA ist weiterhin noch möglich, auch wenn erstmal wieder die 744 standardmäßig fliegt.
Beitrag vom 17.08.2011 - 12:20 Uhr
UserFokker
User (34 Beiträge)
Tipp: Die A380 Taufe in Wien am 22. August wird live im Internet übertragen.
Der Flughafen bietet kostenlose Besucher-Rundfahrten an.
 http://www.austrianwings.info/aw/?p=31222
Beitrag vom 05.09.2011 - 11:19 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Laut Insider-Info wechselt Ex-Lufthansa-Manager Antinori zu Emirates;)
 http://www.sueddeutsche.de/b5x38i/180483/Ueberlaeufe.html
Beitrag vom 05.09.2011 - 14:00 Uhr
Userfirstclass
Vielflieger
User (24 Beiträge)
Bingo. Da kann ich nur gratulieren.
Beitrag vom 10.09.2011 - 13:11 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
 http://www.fazfinance.net/Aktuell/Lufthansa-droht-ein-Rueckschlag-in-Indien-0799.html
Der Zusammenhang wurde von LH zwar bereits dementiert - ist vielleicht trotzdem interessant.
Beitrag vom 11.09.2011 - 07:07 Uhr
Usergast320
User (32 Beiträge)
Hallo Zusammen

Es gehört nicht unbeding in diesen Thread, aber ich kann leider keinen neuen eröffnen..

Weiss jemand wieso die Lufthansa Boeings DABEK, DABEB und DABEL in den letzten Tagen für Swiss fliegen?

Gruess aus TLL
Beitrag vom 11.09.2011 - 14:06 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Hallo Zusammen

Es gehört nicht unbeding in diesen Thread, aber ich kann leider keinen neuen eröffnen..

Weiss jemand wieso die Lufthansa Boeings DABEK, DABEB und DABEL in den letzten Tagen für Swiss fliegen?

Gruess aus TLL


Am Wochenende fliegen jeweils 3 737 für LX im Charter.... normal ops.
Beitrag vom 11.09.2011 - 21:43 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Soweit ich weiss, sind das ohnehin Codeshare-Flüge, Du weisst da sicher näheres @MD 11.
Beitrag vom 12.09.2011 - 15:33 Uhr
Usergast320
User (32 Beiträge)
Danke MD11, das habe ich nicht gewusst.

Diejenigen Flüge die ich gesehen habe, werden in dem Fall unter der Woche meist von Swiss oder selten auch mal Helvetic/ContactAir durchgeführt... Teilweise sicher auch im Codeshare mit Lufthansa, zum Beispiel Zürich Berlin
Beitrag vom 25.09.2011 - 03:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
LH-Technik bekommt mehr Beschäftigung;-)

 http://www.austrianwings.info/aw/2011/09/lufthansa-technik-wartet-jal-boeing-787/
Beitrag vom 02.10.2011 - 09:59 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Habe heute morgen 9Uhr @ http://www.flightradar24.com die DAIMF auf dem Weg von Frankfurt nach Prag in geringer Flughöhe (ca. 15000FT) gesehen. Gestern flog in den Mittagsstunden ein LH A320 von FRA nach Wien. Auch dieser flog mit 15000FT zunächst Richtung polnische Grenze, drehte dann aber nördlich von Bautzen nach Südosten und flog über Tschechien nach Wien (seltsame Route).Konnte diesen Flieger im Garten wunderbar anschauen. Weis vielleicht jemand ob das Trainingsflüge sind, oder welchen Sinn das sonst macht?

Gruß aus EDAB!
Beitrag vom 11.10.2011 - 16:43 Uhr
UserTriple-seven
User (59 Beiträge)
Ist das Gerangel von Lufthansa gegen Emirates um den 1. A380-Linienflug in München nicht peinlich?

 http://news.fluege.de/airline-news/emirates-zieht-a380-liniendienst-dubai-muenchen-vor/36541.html
Beitrag vom 11.10.2011 - 18:52 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Kann mir jemand sagen, wie viele der Lufthansa 747-400 bereits in der Eco mit dem individuellen Unterhaltungsprogramm umgerüstet wurden und wie viele noch in der alten Ausstattung fliegen. Ich fliege nächstes Jahr mit unseren Kindern von Washington nach Frankfurt und mich würde interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ohne eigenes Unterhaltungsprogramm zu fliegen. Ich würde mein Buchungsverhalten davon abhängig machen wollen.

Vielen Dank!

Eisenbart
Beitrag vom 11.10.2011 - 21:52 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Auch ne Frage: Wurden oder werden die 2 A340-300 , die an die Deutsche Flugbereitschaft gingen, ersetzt? Und wenn ja durch was? Sind dafür u.a. die A333 bestellt worden?
1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... | 34 | « zurück | weiter »