Beitrag vom 23.04.2013 - 00:09 Uhr
Wo werden z. Z. 777 geparkt - für eine weitere Nutzung?
So einfach mal ein paar 77W mit ETOPS330 , CATIII usw. auf dem Hof stehen haben, dürfte schon recht teuer sein.
Für den profitablen Betrieb muss man sie auch füllen können - wer kann das schon?
Beitrag vom 23.04.2013 - 07:28 Uhr
Die meisten B777 gehören Emirates selber......und in den andern Fällen hat Emirates die Jets gekauft und dann weiter verkauft an Leasingunternehmen.
z.b von den 126 B777-200/ER/LR/F/300/ER die Emirates betreibt gehören bis auf 47 alle Emirates...also kann von der Masse keine Rede sein !
Und was gebrauchte A380 angeht es gibt viele Airlines die gebrauchte haben möchten vor allem in Asien die sich neue aber nicht leisten können .
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2013 07:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.04.2013 - 10:03 Uhr
Die A380-Flotte ist auf dem Zweitmarkt so gut wie unabsetzbar und die extreme Menge an 77W dürfte auch schwer unterzubringen sein.
>
Bin da nicht so pessimistisch. A380 dürfte zu günstigen Bedingungen schon zu vermitteln sein. Und die erscheinen mir möglich da praktisch alle bisherigen Betreiber zu den Ersterwerbern mit günstigen Einkaufskonditionen gehören. B777-200 dürfte für Umrüstung auf Frachter ideal sein. Damit könnten alte MD10/11 aus dem Verkehr gezogen werden.Ob das auch für -300 gilt kann ich nicht beurteilen.
Beitrag vom 23.04.2013 - 10:40 Uhr
B777-200 dürfte für Umrüstung auf Frachter ideal sein. Damit könnten alte MD10/11 aus dem Verkehr gezogen werden.Ob das auch für -300 gilt kann ich nicht beurteilen.
Dazu hatte ich mich in meinem Beitrag vom 22.04.2013 18:03 hier gar nicht geäußert. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die -300 zum Frachter umgerüstet wird. Als Boeing die 77F auf Basis der 777-200LR entwarf, dachte man auch über eine Version der 77F auf Basis der -300 mit gestrecktem Rumpf zur -200 nach. Man verwarf dann aber diesen Plan, um gegenüber der erfolgreichen 747F keine Konkurrenz im eigenen Haus zu schaffen- und das wäre ein Frachter auf -300 Basis.
Wenn man sich jetzt die aktuellen Verkaufszahlen der Boeing 747-8 anschaut, dann ist der so ziemlich einzige Strohhalm an dem sich das Programm derzeit noch hält die Frachterversion. Würde man jetzt die -300 auf Cargo umbauen, begräbt man die 747-8 im eigenen Haus
Beitrag vom 23.04.2013 - 11:46 Uhr
Würde man jetzt die -300 auf Cargo umbauen, begräbt man die 747-8 im eigenen Haus
So ist das ja nun auch nicht, die 747 hat durchaus ihre Verkaufsargumente gegenüber einer 773F (z.B. ist sie ein front loader).
Bin da nicht so pessimistisch. A380 dürfte zu günstigen Bedingungen schon zu vermitteln sein.
Ein paar vielleicht für den Mekka-Verkehr. 90 Stück wird man auf dem Zweitmarkt auf keinen Fall auch nur annähernd los.
Beitrag vom 26.04.2013 - 22:31 Uhr
Kommt der offizielle Verkaufsstart der B777X noch in diesem Monat?
http://www.aerotelegraph.com/qatar-airways-in-gespraechen-mit-boeing-kauf-b777x-neuversion-b777-british-kauft-airbus-a350
Im April wird wohl nichts mehr mit dem Verkaufsstart der B777X.
"But it wouldn’t be a shock if this was settled before the end of the year,” McNerney said.
Dann vielleicht bis Ende des Jahres?
Beitrag vom 28.04.2013 - 23:45 Uhr
Beitrag vom 29.04.2013 - 00:19 Uhr
McNerney, der Zauderer?
Da passt einiges nicht zusammen...787-9, 787-10, 777X-1, 777X-2 sind zu entwickeln und die Entwicklungskapazitäten...
müssen reduziert werden!
Dieser Beitrag wurde am 29.04.2013 00:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.04.2013 - 20:40 Uhr
Beitrag vom 30.04.2013 - 16:06 Uhr
Beitrag vom 30.04.2013 - 20:26 Uhr
Bis zum nächsten April?
Beitrag vom 30.04.2013 - 22:55 Uhr
Oder bis zum nächsten Aprilscherz.
Beitrag vom 02.05.2013 - 11:36 Uhr
Der Aufsichtsrat hat die Startfreigabe für das 777X-Projekt gegeben:
http://leehamnews.wordpress.com/2013/05/01/boeing-board-oks-offering-777x/
Spätestens Ende des Jahres gibt es dann mehr.
Beitrag vom 02.05.2013 - 15:44 Uhr
Der Aufsichtsrat hat die Startfreigabe für das 777X-Projekt gegeben
Es existiert weiterhin keine Startfreigabe für das 777X-Projekt. Kunden/Fluglinien werden in die Planungen über technische Details, Auslieferungszeiten sowie Preisvorstellungen eingebunden und können sich vormerken lassen, wie bisher.
Beitrag vom 02.05.2013 - 19:00 Uhr
Der Aufsichtsrat hat die Startfreigabe für das 777X-Projekt gegeben:
http://leehamnews.wordpress.com/2013/05/01/boeing-board-oks-offering-777x/
Spätestens Ende des Jahres gibt es dann mehr.
@fbwlaie
Zu viel Blau gesehen?
http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_05_01_2013_p0-575533.xmlDieser Beitrag wurde am 02.05.2013 19:03 Uhr bearbeitet.