Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Boeing: B777 ...

Beitrag 211 - 225 von 430
1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... | 29 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.05.2013 - 19:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Nokerl,

zu viel "Blau" - sicherlich bei der aviationweek, bei leehamnews bzw. SeattleTtimes sieht das differenzierter aus:
McNerney kann wohl mehr Geld in die Hand nehmen und auch - unter Vorbehalt - "verkaufen". Falls dann der Geschäftsplan (für die 777X) positiv aussieht, kann es nach einer Freigabe durch den Aufsichtsrat erst richtig losgehen.
Beitrag vom 03.05.2013 - 12:46 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Der Aufsichtsrat hat die Startfreigabe für das 777X-Projekt gegeben:
 http://leehamnews.wordpress.com/2013/05/01/boeing-board-oks-offering-777x/

Spätestens Ende des Jahres gibt es dann mehr.

@fbwlaie

Zu viel Blau gesehen?

 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_05_01_2013_p0-575533.xml
Vielleicht könnte eine Brille helfen?
Beitrag vom 03.05.2013 - 13:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Ne neue Lesebrille brauch ich in der Tat...
Stimmt schon, D.Gates holt nur ein bisschen weiter aus und denkt an die Arbeitsplätze Seattle und Umgebung...
Beitrag vom 06.05.2013 - 09:11 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Ist klar warum Boeing zögert.
Zu den Erfolgsaussichten der B777X kursieren berechtigte Zweifel.

Details laut Experten:  http://www.aerotelegraph.com/boeing-b777-x-technik-fluegel-reichweite-erstkunde-emirates
Beitrag vom 06.05.2013 - 19:36 Uhr
UserFrank Darmfurtst..
User (98 Beiträge)
Ein Auftragsfeuerwerk nur zum Pragrammstart würde nicht reichen.
Beitrag vom 06.05.2013 - 19:53 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Laut Gerüchten wird die B777-9X erst freigegeben wenn mindestens 250 netto Orders in "Aussicht" stehen !
Bis jetzt sind alle Meldungen nix wert, entschieden ist noch nix ...erst müssen Kunden her die 100% unterschreiben !

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2013 19:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.05.2013 - 08:04 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Laut Gerüchten wird die B777-9X erst freigegeben wenn mindestens 250 netto Orders in "Aussicht" stehen !
Bis jetzt sind alle Meldungen nix wert, entschieden ist noch nix ...erst müssen Kunden her die 100% unterschreiben !
Stimmungen und "Aussichten" sind vor Freigabe des Progamms 777X so oder so noch keine100%igen Orders, die garantiert unterschrieben werden. Dessen wird man sich bei Boeing bewußt sein.


Dieser Beitrag wurde am 07.05.2013 08:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.05.2013 - 22:50 Uhr
User777X
User (39 Beiträge)
Boeing braucht für die 777X einige Launch Customer, die längerfristig Aufträge bringen, als bei dem Programm B747-8.
Beitrag vom 08.05.2013 - 11:14 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Glaubt wirklich jemand, dass Boeing Probleme haben wird die 777X zu verkaufen?

Emirates möchte ihre bis dahin 175 777-300ER durch 77X ersetzen und spricht von einer Order von bis zu 250 Stk.
Qatar möchte 40-50 Stk:  http://gulfnews.com/business/aviatio...to-order-50-boeing-777xs-1.1180528
Auch Etihad hat großes Interesse und ist wohl ein sicherer 777X Kunde
Auch BA wird die 777X auf jeden Fall bestellen und das trotz der A350 und 787 Order
Die Reihe der potenziellen Kunden lässt sich hier ewig fortsetzen. Besonders die Asiaten werden zuschlagen.

Das Programm dürfte noch diesen Sommer die Freigabe erhalten und ich erwarte bis dahin auch die ersten Festbestellung entweder von Qatar oder von Emirates
Beitrag vom 08.05.2013 - 12:09 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nein die B777-9X wird sich verkaufen wie warme Schrippen !
Die drei großen Golfairlines werden zusammen nindestens 100 Stück fest ordern, wenn nicht sogar 200.
Dann die üblichen Verdächtigen BA u.s.w......Ich denke die LH wird die auch bestellen als Ersatz für die verbleibenden B747-400....und auch eine Umschreibung einiger der noch offenen B747-8I Bestellungen ist auch schon besprochen worden, wenn "Gerüchte" stimmen.
Beitrag vom 08.05.2013 - 16:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Mit der 777-9X betritt Boeing Neuland (die 747-8I kann man wohl vergessen, falls es nicht um die letzte Meile geht).
Die 777-8X muss sich aber zunächst gegen die "alten" 77W behaupten. Falls z. B. Emirates ihre 77W nach 10 Jahen abstößt, dürften einige Konkurrenz auf dem Markt sein - vgl heute. "alte" A330 und 787-8. Vielleicht reicht aber auch eine A350-1000 oder 787-10?
Es bleibt spannend!




Dieser Beitrag wurde am 08.05.2013 18:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.05.2013 - 13:48 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die B777-9X soll wohl 76.50 m lang werden und ne Spannweite von 71.20m bekommen ob das Emirates und co ausreicht ?
Hätte mit ner größeren Streckung gerechnet auf 78-79m....!?

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2013 13:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.05.2013 - 17:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Noch größere Streckung? 76.50 ist schon kurz vor der maximal zulässigen Länge. In Hamburg könnte das Ding ohne weiteres z.B. nicht parken.
Beitrag vom 09.05.2013 - 17:08 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Es gibt keine max zulässig Länge !
In Hamburg...wird das Ding auch kaum Fliegen obwohl auch Hamburg 80x80 Stellflächen hat !
Emirates die da fliegt hat ja genug A350-900/1000 bestellt das dürfte für Hamburg ausreichen.
Beitrag vom 09.05.2013 - 17:40 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das Maß 80 x 80 dürfte schon eine praktische Grenze darstellen. Ob das in der Länge technisch und auch fliegerisch noch zu toppen geht ist die Frage. Bisher hat das ja noch niemand ausgereizt oder projektiert so etwas.

Eine Rohr kann ( bei einer vernünftigen Wandstärke) auch nur eine gewisse Länge haben bis zu der eine notwendige Stabilität gewährleistet ist. Darüber biegt sich das ganze durch. Dann muss die Wandstärke erhöht werden und das ganze rechnet sich deswegen dann nicht mehr. Ob CFK da mehr ermöglicht?
1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... | 29 | « zurück | weiter »