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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Boeing: B777 ...

Beitrag 226 - 240 von 430
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Beitrag vom 10.05.2013 - 14:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Emirates möchte ihre bis dahin 175 777-300ER durch 77X ersetzen und spricht von einer Order von bis zu 250 Stk.
Sprechen und machen sind nicht dasselbe.
Beitrag vom 14.05.2013 - 11:05 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Ist ja noch nicht mal ein Papierflieger: "Programmchef Bob Feldman hat ein Kabinett um sich gebildet, das den neuen Twin aufs Papier und in die Luft bringen soll."

 http://www.aero.de/news-17462/Team-fuer-neuen-Boeing-Riesen-Twin-steht.html
Beitrag vom 16.05.2013 - 11:02 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
"ANA and JAL "are both 777 customers, but how long can you be expected to wait for the 777X” said Robert Mann, an aerospace consultant based in Port Washington, New York"

 http://skift.com/2013/05/16/airbus-could-snatch-up-boeings-japanese-customers-after-dreamliner-chaos
Beitrag vom 23.05.2013 - 14:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Boeing CEO says interest in 777X is "high and still growing".

 http://www.reuters.com/article/2013/05/22/us-boeing-investors-idUSBRE94L0SO20130522

Worauf wartet Boeing dann noch?
Beitrag vom 23.05.2013 - 16:30 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Worauf wartet Boeing dann noch?

Darauf das der Erste Kunde eine ausreichend große Bestellung unterschreibt. Denke der offizielle Programmstart wird in Le Bourget zusammen mit dem oder besser den Erstkunden verkündet. Die einzigen die auf einen offiziellen Start warten, sind wir hier in den Foren, die potenziellen Kunden wissen schon lange mehr als ausreichend über den Flieger Bescheid und befinden sich zur Zeit wohl in Verhandlungen mit Boeing. Dabei dürfte es um Lieferslots, mögliche kleine Designänderungen und natürlich die Konditionen gehen. Boeing hat im Grunde auch gar keine Eile, denn die Konstruktion der X hat schon lange auch ohne offiziellen Start begonnen und bis der einzig halbwegs ernst zu nehmende Konkurrent (leider zu klein) der A350-1000 am Markt verfügbar ist dauert es noch vier Jahre.
Beitrag vom 23.05.2013 - 16:45 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Und bis ne B777-9X fliegt ist 2019 oder später.
Die A350-1000 wird sich gegen eine B777-8X gut behaupten können ...da sie Moderner ist,die B777-8X wird "nur" mit neuen Flügeln und Triebwerken ihr nicht das Wasser reichen können. Auch weil sie Jahre vorher verfügbar ist.
Die B777-9X wird für 6-8 Jahre alleine die Lücke zwischen A380 und den "kleinen A350/B787" Zweistrahlern füllen.
Man könnte noch ne A350 mit neuen Tragflächen und 4-5 Meter mehr nachschieben aber nicht vor 2025.
Mit der "richtigen" Entwicklung und die ist entscheident wird erst beim Progammstart begonnen bis jetzt ist die B777-9x nur in der deffinitionsphase mehr nicht.
Bis zu "Erstflug" werden locker 5Jahre vergehen.
Mal sehen ob Boeing in Paris entlich mal Nägel mit Köppen macht !


Dieser Beitrag wurde am 24.05.2013 07:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.05.2013 - 17:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mal sehen ob Boeing in Paris entlich mal Nägel mit Köppen macht !

Da wird eher Airbus "Nägel mit Köppen" machen.
Beitrag vom 23.05.2013 - 20:18 Uhr
UserFlyFly
User (14 Beiträge)
Ihr seit Träumer. Eure Meinungen hier sind weder neutral noch sachlich. Ich finde beide Firmen haben beachtliches hervorgebracht und es ist gut dass es beide Firmen gibt, denn sonst gebe es keinen Wettbewerb.

Nun, neue Triebwerke, neuer Flügel, ich glaube dass war noch nicht alles, schon mal was von Aluminium Lithium gehört. Wenn sich bewahrheitet was sich mittlerweile verdichtet, dann war der Investor clever der vor Wochen auf Boeing gesetzt hat. :-)

Die Kombination 787-9/10 und 777-8/9 eröffnet Beoing eine unschlagbare ja sozusagen einzigartige Angebotspalette die seinesgleichen suchen wird.

Manch einer mag glauben dass die Mühlen der beiden grossen Anbieter langsam mahlen. Doch ob die Mühlen langsam mahlen weil man vorsichtig wirtschaftet oder durchdachte Strategien dahinter stehen sei dahingestellt. ;-)

Es steht viel Geld, ja verdammt viel Geld auf dem Spiel und in diesem Spiel scheint es so zu sein, dass der vermeintlich zurückgedrängte am Schluss am lautesten lachen wird.

Mein Invest Favorit hat ein B im Namen. Mal sehen was Paris bringen wird und ob meine Intuition richtig gelegen haben.

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2013 20:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.05.2013 - 21:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
@flyFly,

ALLI-Legierungen gib es schon einige Zeit...
Z.Z- liegt die Dividendenrendite für Boeingapiere bei 2,4% - nicht genial. Wer allerdings im März 2013 Boeing Aktien gekauft hat, für den wird es richtig spannend: 25% mitnehmen oder halten!
Beitrag vom 24.05.2013 - 09:41 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)

Die Kombination 787-9/10 und 777-8/9 eröffnet Beoing eine unschlagbare ja sozusagen einzigartige Angebotspalette die seinesgleichen suchen wird.
>
Also als unschlagbar würde ich das nicht bezeichnen. Sehr wohl aber als eine nahezu lückenlose Angebotspalette. Allerdings mit Stärken und Schwächen.

Die Stärke liegt bei B787 in der großen bisherigen Kundenanzahl. Davon werden viele auch dann beim Modell bleiben wenn in der betreffenden (größeren) Größe A350 die optimalere Wahl wäre. Die Flottenidentität gleicht das annähernd aus. Zudem wird speziell die Variante -10 dem A350-900 durchaus in vieler Hinsicht nah auf die Pelle rücken.

Bei 777 liegt der Focus klar auf -9. Hier ist der Erfolg im voraus schon garantiert da keine direkte Konkurrenz und bereits jetzt großes Interesse. Killt zwar die 748i aber die hat ohnehin schon verloren. Die Variante -8 wird sicher auch angeboten ist aber eigentlich nur bedingt sinnvoll. Sie ist erstens gegenüber A350 vermutlich nicht sparsam genug. Noch nachteiliger dürfte sein das Boeing in den ersten Jahren wohl nur -9 produzieren wird. Ist stärker gefragt und bringt mehr Geld. Bis dann mal Slots für -8 verfügbar sind haben wir wohl 2022 oder später. Da ist A350-1000 schon 5 Jahre am Markt.

Als Papiertiger sollte hier niemand B777X abtun. Sie kommt spät aber sie wird kommen. Da solche Flieger 25 Jahre oder mehr Dienst tun lohnt sich das warten auf Modelle die in den entscheidenden Kerosin-Kosten eine deutlichen Vorteil bringen.
Beitrag vom 24.05.2013 - 14:12 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Als Papiertiger sollte hier niemand B777X abtun.
B777X sind weiterhin nur Papierflieger. Das ist einfach fakt und kein "abtun"!
Beitrag vom 27.05.2013 - 15:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Boeing hat Lufthansa Details zur 777X Frachtversion präsentiert, er wäre ab 2025 verfügbar. Ich bin mittlerweile der Meinung dass Lufthansa einen Mix aus 787 und 777X nehmen wird, dagegen spricht m.M. nach nur die Unzuverlässigkeit von Boeing in letzter Zeit. Die Flugzeuge passen einfach besser ins Raster als der A350.
Beitrag vom 27.05.2013 - 16:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
@saftfrucht,
LH oder LH Group...
Vielleicht tauchen auch irgendwann kleine MAX auf - LH Group kann da flexiebler handeln!
Beitrag vom 27.05.2013 - 17:12 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Also das sehe ich anders Saftfrucht....als A340 Ersatz kommen nur die A350-900/1000 und B787-10 in frage die B777-9X ist zu groß!
Du solltest mal bedenken das die neuen Jets bis auf wenige Einheiten keine First mehr bekommen....sondern ne Eco-plus was die Pax anzahl steigen lassen düfte....für die A350-900 und B787-10 dürften das mind 320-340 sein....für die -1000 kann man von 380-400 ausgehen....also was passt da nicht ?
Die B777-9X wird nur kommen wenn LH die restlichen B747-400 ersätzen muß.. evt wird man einige B747-8I umschreibt ....bei LH macht sich auch langsam die Erkenntnis breit die B747-8I war ein Fehlkauf man hätte Boeing lieber zu ner neuen B777 drängen sollen.

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2013 17:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.05.2013 - 18:31 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
Die 787-10, 777-X oder 777-9X sind nur Esatz für die 777 und für die 747-400/8I - mal ein bisschen weniger, mal ein bisschen mehr. Falls die 77W nicht reicht, kann man in Tippelschritten zur 777-9X wechsel, sonst ist die 777-8X oder die 787-10 (oder A350-1000) ok....
Aber: Worin sllen sich 787-10 und 777-8X unterscheiden? Rumpfdurchmesser, Reichweite?

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