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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Boeing: B777 ...

Beitrag 241 - 255 von 430
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Beitrag vom 27.05.2013 - 19:08 Uhr
User
User ( Beiträge)

Aber: Worin sllen sich 787-10 und 777-8X unterscheiden? Rumpfdurchmesser, Reichweite?

Beides höher bei der 777-8X. Fürchte aber dass die 787-10 bessere Sitzkilometerkosten erreichen wird.
Beitrag vom 27.05.2013 - 21:47 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Also das sehe ich anders Saftfrucht....als A340 Ersatz kommen nur die A350-900/1000 und B787-10 in frage die B777-9X ist zu groß!
Du solltest mal bedenken das die neuen Jets bis auf wenige Einheiten keine First mehr bekommen....sondern ne Eco-plus was die Pax anzahl steigen lassen düfte....für die A350-900 und B787-10 dürften das mind 320-340 sein....für die -1000 kann man von 380-400 ausgehen....also was passt da nicht ?
Die B777-9X wird nur kommen wenn LH die restlichen B747-400 ersätzen muß.. evt wird man einige B747-8I umschreibt ....bei LH macht sich auch langsam die Erkenntnis breit die B747-8I war ein Fehlkauf man hätte Boeing lieber zu ner neuen B777 drängen sollen.

Wie kommst du denn bitte auf solche Zahlen? Und dass neue Jets keine First mehr bekommen, habe ich noch nie gelesen! Es hieß doch immer, dass die First aus den alten Jets ausgebaut wird, mehr nicht.

Die EcoPlus dürfte zudem die Pax-Zahlen pro Flieger eher sinken lassen, da Premiumsitze immer mehr Platz brauchen und dieser Platz höchstwahrscheinlich eher von der normalen Eco abgezogen wird!

A350-900 und B787-10 liegen größenmäßig zwischen A330-300 und A340-600. Ersterer hat mit den neuen Businesssitzen nur noch 217 Plätze, letzterer 306 Plätze. Zudem ist letzter größenmäßig in etwa mit der A350-1000 vergleichbar, wo sollen da noch 80 bis 100 weitere Plätze reinpassen??? Selbst die noch größere B747-8i hat in LH-Konfiguration noch deutlich unter 400 Plätze! Und das noch ohne PremiumEco.

Ehrlich, wenn die LH mit den neuen Fliegern noch ein wenig wachsen will und gleichzeitig eine PremiumEco anbieten möchte, kommen sie auf manchen Strecken sicher gar nicht um eine B777-9X herum! Zu groß ist sie auf keinen Fall
Beitrag vom 27.05.2013 - 22:41 Uhr
User
User ( Beiträge)

Die EcoPlus dürfte zudem die Pax-Zahlen pro Flieger eher sinken lassen, da Premiumsitze immer mehr Platz brauchen und dieser Platz höchstwahrscheinlich eher von der normalen Eco abgezogen wird!

Der Platz für die Eco+ wird zu etwa gleichen Teilen bei Business und Economy abgezogen (Quelle: Lufthansa auf der Aircraft Interiors Expo). Damit dürfte die Sitzplatzzahl relativ unverändert bleiben bzw. minimal sinken.
Beitrag vom 28.05.2013 - 07:35 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
LH wird hauptsächlich bei ihren A380 und B747-8I ne First anbieten ....nur wenige andere Jets werden ne First bekommen das hat die LH vor ca einem Jahr bekannt gegeben, mich wundert das das hier niemand bemerkt hat.
Die Eco plus wird also von der Fist ....abgezogen....jedenfalls bei den meisten Jets. Bei der A380 und B747-8I stimmt deine Quelle aber.
Grund für den Wegfall der First... ist die geringe Auslastung auf vielen Strecken .
Mit einer Business und Eco plus will man aus den Strecken "mehr" rausholen und wenn man sich andere Airlines so ankuckt die machen das auch vermehrt siehe Emirates u.s.w obwohl Emirates nun keine Eco plus hat. !
Und so komme ich auch auf die veränderte Paxzahl für A350 und B787.
Wenn man das auf eine B777-9X annimmt hätte die ja ca 430 oder mehr Pax...was für ein A340 Ersatz viel zu groß ist !


Dieser Beitrag wurde am 28.05.2013 07:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.05.2013 - 11:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
LH wird hauptsächlich bei ihren A380 und B747-8I ne First anbieten ....nur wenige andere Jets werden ne First bekommen das hat die LH vor ca einem Jahr bekannt gegeben, mich wundert das das hier niemand bemerkt hat.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Es wurde gesagt, dass überprüft wird, auf welchen Strecken eine First keinen Sinn macht und dort dann Zweiklassenbestuhlung eingesetzt wird.
Von einer Flächendeckenden Abschaffung der First außer bei den Flaggschiffen war nie die Rede.

Wenn man das auf eine B777-9X annimmt hätte die ja ca 430 oder mehr Pax...was für ein A340 Ersatz viel zu groß ist !

In LH-Bestuhlung? Nein, auch nicht ohne First.

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2013 11:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.05.2013 - 13:59 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Doch das ist schon lange im Gespräch....wenn bestimmte Quellen stimmen. Auf 2/3 der Langstrecken will LH in Zukunft auf eine First verzichten.
Der Plan sieht vor das aus mindestens 80% der neue zu beschaffenden Jets die First rausfliegt und eine Ecoplus reinkommt.
Nur die A380 und B747-8I bekommen eine Vierklassenauslegung...was bei diesen zu nim Verlust von ca 35-40 Pax führen wird je zur Hälfte in der Eco und B...wie du schon richtig bemerkt hast.
Eine B777-9x hätte demnach 60 B... 49 Ecoplus und 315 Eco...macht 424.....natürlich handelt es sich mit der B777-9X bis jetzt um interne "Gedankenspiele"...wir werden ja bald wissen was dran ist.


Dieser Beitrag wurde am 28.05.2013 14:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.05.2013 - 16:21 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Sorry Mik, aber ich glaube, du interpretierst hier etwas falsch und nicht wir Anderen...

Schau einfach mal auf lh-taufnamen.de: Wenn die dortigen Infos stimmen, wurde bereits etwa jede zweite A340-600 auf die neue First umgerüstet, ebenso ca. jede dritte A330-300, neue A330-300 wurden alle mit der neuen First und der neuen BC ausgeliefert und selbst einige A340-300 haben demnach (und für mich überraschend) die neue First bekommen! Und dabei hieß es immer, dass es die alten A340-300 werden, die komplett auf die First verzichten sollen.

Also für mich sieht das alles eher nach einem Bekenntnis FÜR die neue First aus!

Ehrlich, ich glaube, am Ende werden es nur sehr wenige Strecken sein, welche ohne First geflogen werden.
Beitrag vom 28.05.2013 - 19:35 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
@Mik: EK ist hier eher ein schlechtes Beispiel. Bis auf ein paar A330, 772 und 77W sind in gut 3/4 der Flotte F/C/Y vorhanden. Da ist eher EY zu nennen. Hier sind 2/3 der Flotte nur mit Business und Eco bestuhlt. Ich denke vor LH haben sicherlich einige andere Airlines Probleme ihre First voll zu bekommen. Trotzdem ist die Eco Plus sicherlich eine gute Ergänzung, die gern gebucht werden wird
Beitrag vom 29.05.2013 - 08:58 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
 https://lufthansa-cargo.com/de_de/specials/name-the-plane/start/

Vielleicht kann man dann ja in 5 Jahren einen Namen für die 777X suchen :-)
Beitrag vom 03.06.2013 - 22:19 Uhr
User777X
User (39 Beiträge)
Als Nachfolger der 7777-Flotte könnte der A350-1000 "ein sehr guter und starker Kandidat für uns sein", erkärte ANA's Airline Chef gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters".

 http://in.reuters.com/article/2013/06/02/ana-airbus-idINL5N0EE0PB20130602
Beitrag vom 04.06.2013 - 10:56 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Die 777X könnte laut Franz auch ein nachfolger der 748 sein...
 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_06_03_2013_p0-584172.xml
Beitrag vom 04.06.2013 - 11:03 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Vielleicht früher als verle denken....wird sie die Nachfolgerin der B747-8I sein !

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2013 11:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.06.2013 - 11:29 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Franz hat nicht von der 747-8i sondern von der 747-400 gesprochen. Diese Fehlinformation kursiert schon seit gestern in diversen Foren und wurde dort auch teilweise schon korrigiert. Es geht um die verbleibenden 13 747-400 die zwischen 1996 und 2002 geliefert wurden und vorerst nicht ausgemustert werden sollten.
Auch wenn das einige hier noch immer nicht verstanden haben, selbst eine 777-9x ist nicht groß genug um die 747-8i zu ersetzen, es sei denn man verringert die Kapazität massiv. Die 747-8i wird frühestens um 2030 ersetzt werden.

Die Flugzeuge sind von LH nicht geleast sondern gekauft. Nach zehn Jahren sind sie steuerlich abgeschrieben und fliegen dann quasi ohne Kapital zu binden. Das lohnt sich selbst dann, wenn der Treibstoffverbrauch im Vergleich zur 777-9x um ca. 15 % höher ist und liegt vor allem daran, dass man in der 747-8i bei LH wesentlich mehr Premiumsitze anbieten kann als in einer 777-9X

Laut LH liegen die 747-8i und der A380 in punkto Effizienz und Verbrauch pro Sitzplatz gleich auf, hinzu kommt das die 747 sogar noch mehr Cargo transportieren kann. Boeing sagt, dass die 747-8i nach Aktivierung des Tailtanks und des PIP’s für die Triebwerke vom Verbrauch her im Bereich der 777-300ER liegen wird. Weitere Verbesserungen sind auch hier nicht ausgeschlossen….
Beitrag vom 04.06.2013 - 11:48 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Das 13 747-400 bis zur Einführung der 777X also wohl bis 2020 bleiben sollen kommt mir aber auch etwas komisch vor. Dann hätte LH ja von 2016-2020: 19xA380, 19x747-8 und 13x 747-400 also insgesamt 51 VLAs das wäre dann ja ein gewaltiges Wachstum wenn man bedenkt das LH vor 2010 jahrelang nur 30 747-400 hatte und insbesondere die A380 auch noch wesentlich mehr Sitze haben. Glaube nicht das LH so schnell so stark wachsen will, macht also auch eher wenig Sinn.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man ein Teil der noch ausstehenden 747-8 Bestellung in 777-9X umschreibt (ca. 5-10) und ein paar weitere als A340-600 Ersatz ordert und in der Übergangszeit einige der jüngsten 747-400 weiterbetreibt.
Alles andere wäre viel zu viel Kapazität.
Beitrag vom 04.06.2013 - 14:11 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Godzilla7 auch wenn du es nicht wahr haben willst mit dem erscheinen der B777-9X wird die B747-8 tot sein .!
Und was die Kosten pro Pax angeht da hat die A380 die Nase vorn egal was sich Boeing da schönrechnet.
Und mit den Kosten einer B777-300ER kann die B747-8I auch nie und nimmer mithalten schon garnicht beim Verbrauch !
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