Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / 787 und 747I sind ein finanzieller H...

Beitrag 841 - 855 von 925
1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... | 62 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.11.2013 - 09:51 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Verwendet man bei Flugzeugen auch den Begriff Gestehungskosten? Kannte das bislang nur im Zusammenhang mit Gebäuden.
Beitrag vom 08.11.2013 - 10:24 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Erwischt! Haette wohl Herstellungskosten heissen muessen. Wollte damit klarer von den reinen Material- und Fertigungskosten trennen, da ja noch mehr dazugehoert (Umlage der Entwicklungskosten und der Vertriebskosten etc.).
Beitrag vom 08.11.2013 - 13:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Anspielung auf die mittlerweile 100 ausgelieferten Dreamliner?
Teuer auf den Markt gepusht und gepfuscht.
Boeing brachte sich selbst und die Kunden in Not, lieferte unreife Flieger aus.
Beitrag vom 08.11.2013 - 15:45 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Auch Airbus hat mit A380 seine liebe Not.
Beitrag vom 08.11.2013 - 15:59 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Jo, und Bombardier mit seiner C-Series, Suchoi mit dem Superjet, Comac mit der C919 u.s.w..
Findet es eigentlich keiner mehr peinlich immer mit dem ... "Airbus aber auch" in Boeing threads zu reagieren und umgekehrt?
Beitrag vom 08.11.2013 - 20:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die A380 fliegt äußert zuverlässig. Das einzige Problem was sie hat, sind die Verkaufszahlen. Mal abgesehen davon sind die ständige Vergleiche mit völlig verschiedenen Flugzeugmustern wirklich peinlich.
Beitrag vom 08.11.2013 - 20:49 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Vielleicht liegt das auch einfach an dem provokativen Titel "787 und 747I sind ein finanzieller Horror"
Beitrag vom 08.11.2013 - 21:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
ja da hast Du auch wahr. Der Titel von diesem Thread ist wirklich etwas unpassend. Ich finde man sollte ihn ändern.
Beitrag vom 08.11.2013 - 21:42 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Und was die cash cow betrifft. Die 787 muss gemaess Boeing und Analysten (links sind bereits irgendwo im thread) rund 1400 bis 1500 mal verkauft und ausgeliefert werden bis sie Geld abwirft und diese Schaetzungen waren noch vor dem Grounding und den weiteren bekannt gewordenen Problemen und eventuelle Probleme/Kostensteigerungen bei der -9 und -10 sind auch noch nicht drin. Eine cash cow wird sie vermutlich mal werden, aber aktuell duerfte sie selbst fuer Boeing eher noch der "Horror" sein, zumal von den knapp 1000 bisher bestellten ja bekanntlich 800 unter Gestehungskosten verkauft wurden. PR und interne Realitaeten sind nicht immer identisch. Und die fehlende Zeremonie zur Auslieferung der 100. 788 zeigt ja auch, dass Boeing noch nicht nach Feiern zumute ist.
Was die A350 betrifft warte ich lieber erst mal ab, da kann auch schnell noch mal was teurer werden.
Ach ja und die 748 und 388 sind sicher auch nicht gerade der Traum der Finanzabteilungen bei Boeing und Airbus.

Jo, und Bombardier mit seiner C-Series, Suchoi mit dem Superjet, Comac mit der C919 u.s.w..
Findet es eigentlich keiner mehr peinlich immer mit dem ... "Airbus aber auch" in Boeing threads zu reagieren und umgekehrt?


Also hat sich die finanzielle Situation beim Dreamliner seither wohl kaum gebessert.

@reinerMitflieger
überall doppelzüngig, nur heuchelnd auf der Suche nach einen Aufhänger?
Beitrag vom 09.11.2013 - 00:13 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@reinerMitflieger
überall doppelzüngig, nur heuchelnd auf der Suche nach einen Aufhänger?

@NIC:

LOL.

Nö, ich habe die A350 erwähnt, da diese von flo2323 und c0t0d0s0 angesprochen wurde und ein Vergleich mit dem 787-Programm durchaus Sinn macht. Die A388 hingegen habe ich erwähnt, da es zum einen ja wahr ist, dass diese sich aktuell nicht wirklich gut verkauft und mir klar war, dass sonst genau diese an sich sinnfreien Einzeiler kommen.
Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn man die Konkurrenzprodukte (und deren entsprechende Probleme) erwähnt und sachlich vergleicht. Das gehört ja durchaus dazu und wird hier ja auch -zumindest meist- sachlich behandelt. Was mich nervt ist, dass sobald jemand etwas wahres aber nicht gerade positives über Boeing schreibt, sofort ein Einzeiler der Art, "Aber der A380 hat doch auch..." oder "Setz doch mal die Airbusbrille ab" kommt. Und das meist ohne sachlichen Zusammenhang und ohne jegliche Argumentation. Aber wie gesagt, umgekehrt ist es ja auch nicht wirklich besser.

@PWR ON:
Wieso den Threadtitel ändern, er bezieht sich, wie schon zigmal erwähnt, lediglich auf den -leider wirklich provokativen- Titel des Artikels, der hier kommentiert werden sollte. Eine Änderung dieses Titels würde zwar diese Zuordnung aufheben, aber doch sonst nichts ändern. In den threads mit neutralem Titel passiert doch leider auch ständig das gleiche, zumindest sobald von der 788 oder 388 die Rede ist.

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2013 00:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2013 - 11:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@PWR ON,

die Gründe für die fast heimliche Übergabe der 100. B787 mögen mannigfaltig sein (IAM-Gerangel wg. 777x etc.).
Vielleicht hat JAL sich auch eine Zeremonie verbeten, weil sie dieses Flugzeug auf keinem Fall haben wollte (wg Übergewicht und diverser Nachbesserungen).
So ist wohl noch nicht alles im Lot - und damit auch nicht die Finanzen!
Warten wir doch auf die 500. Übergabe. Dann mag sich einiges positiver darstellen!

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2013 11:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2013 - 18:39 Uhr
UserWeideblitz
Moderator

Die 787 verkauft sich ebenso wie der A350 wie warme Semmeln und entwickelt sich zur absoluten Cash-Cow und Profitmaschine im Boeing-Konzern.

Einzig die B787-9 verkauft sich gut. Die B787-8 verkauft sich schon seit längerem nicht gut - die Bilanz zwischen Neubestellungen und Cancellations ist negativ.

Bei der B787-10 muss man noch abwarten. Seit dem Launch mit den 90 Orders ist noch nichts weiters hinzugekommen.

Das belegt die B787-Verkaufsstatisttik auf folgende Seite ganz unten sehr gut:
 http://www.pdxlight.com/787.htm

Dabei besteht der absolut größte Anteil am B787 Backlog immer noch an B787-8, und deren Verkaufshoch waren die Jahre 2004-2008 - zu bekanntlich niedrigen Preisen, die definitv keinen "Cash-Cow" Effekt haben dürften.

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2013 19:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2013 - 21:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
@ fbwlaie: Alles wird Gut!
Beitrag vom 10.11.2013 - 10:57 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
An Weideblitz

Sie wissen aber schon das bei Boeing eine Umschreibung auf ein kleineren oder größeren Typ als Abbestellung und dann als Neubestellung gelistet wird.
Also bei Umschreibung auf ein größeres Modell sicherlich positiv für Boeing.
Beitrag vom 10.11.2013 - 18:12 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Nein stimmt nicht Boeing bucht bei der 787 Umbestellungen nicht als Abbestellung, siehe die off. Boeing Auftragsstatistik:
 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm
Danach hat man dieses Jahr bisher nur eine einzige 787 Abbestellung gebucht.
Umbestellungen gab es aber jede Menge:
AC: 22x 787-8 in -9
Aviation Capital Group: 5x 787-8 in -9
CIT: 5x 787-8 in -9
9W: 10x 787-8 in -9
SQ: 20x 787-9 in Scoot: 10x 787-8 & 10x 787-9
UA: 16x 787-8 in 6x 787-9 & 10x 787-10
(siehe:  http://www.pdxlight.com/787.htm )

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2013 18:13 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... | 62 | « zurück | weiter »