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Beitrag 46 - 60 von 69
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Beitrag vom 04.05.2024 - 09:58 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2614 Beiträge)
Das wird bei Lufthansa ja immer schizophrener: da fordert der CEO vom Personal "erhebliche Produktivitätssteigerungen" ein zu einem Zeitpunkt, wo das Management beschließt, alles immer und überall noch komplexer zu machen.

Beispiel: die neue Business Class mit 7 (in Worten sieben!!) verschiedenen Sitzkonfigurationen auf einem einzigen Flugzeugtyp. Da ist der Ärger mit Kunden und nicht zuletzt auch mit dem Personal vorprogrammiert und sicher! Wer so einen Komplexitätstreiber beschließt (oder zulässt) muss sich schon nach seiner Eignung für das Management einer Airline fragen lassen.

Aber sieben verschiedene Sitzvarianten in einer Klasse, zu (erheblich) unterschiedlichen Sitzreservierungsreisen, ist doch überhaupt kein Problem.

Sie müssen nur lesen, z.B. hier:

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Wie-Allegris-Lufthansa-einen-echten-Vorsprung-verschafft-/#formular

Da wird Ihnen alles genau erklärt und auch das Sie voll falsch liegen, denn sowas gibt es nämlich schon bei zig anderen Airlines schon immer und ist nirgendwo ein Problem ist 😉🫠😅.

Also Bitte!

Und Sie haben es bisher nicht geschafft das Gegenteil schlüssig darzulegen. Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen. Aber ja, da kann man jetzt natürlich nochmal so einen Kindergartenpost hier hinterherschießen.

Das Sie mit Ironie nicht umgehen können - geschenkt.

Aber zur Sache, Sie schrieben:

"Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen."

Wann, wo und von wem genau?

Aber sicher lassen Sie sich auf solche 'Spielchen' (Ihre Behauptung beweisen zu müssen) nicht ein... 🫢😅.

Ich aber habe mal, wenn auch nur stichprobenartig, den Versuch unternommen, die von Ihnen (und anderen Foristen) genannten (angeblich seit längerem normalen) verschiedenen Sitzplätzen in C 'zu buchen'.
7 (sieben) verschiedene Sitzvarianten hab ich bei keiner der angeführten Airlines - in einer Klasse - gefunden und die Preisunterschiede, nur für die Sitzplatzreservierungen, hielten sich in Grenzen. Je nach Buchungsklasse und Status sind die sogar kostenfrei.

ABER: da die Reservierungspreise bei LH noch gar nicht bekannt sind wiederhole ich mich gerne: warten wir einfach mal ab, wie das (immer noch m.E) einzige derartig umfangreich unterschiedliche Angebot, in einer Klasse, in der Praxis dann aussieht und angenommen wird. Vielleicht wird es ja auch 'der Knaller' und dann werde ich keine Skrupel haben meine (dann) möglicherweise falschen Annahmen zurück zunehmen und meine unangebrachte Skepsis zuzugeben.

Da fällt mir keine Perle aus der Krone.
Beitrag vom 04.05.2024 - 10:20 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2614 Beiträge)
Mit dem Kreis haben Sie recht. Folgendes würde mich jetzt persönlich interessieren. Vielleicht können Sie mir helfen Ihre Sichtweise zu verstehen.

Wie ordnen Sie denn konkret die Themen Allegris, Lieferprobleme, Flotte, Streik, Personalmangel, Unzufriedenheit der Paxe, ITA und vor allem die Art der Kommunikation von CS ein?

Die Themen haben wenn nur bedingt etwas mit diesem Thread zu tun,
Das ist durchaus richtig. Aber: diese Themen spiegeln Tatsachen wider, die zu den Verlusten geführt haben. In der PM ist aber nur von den Streikkosten die Rede... und das lässt zumindest den Eindruck aufkommen, dass sie die Hauptursache sind. Umkehrschluss: wenn Streiks (und damit die Arbeitnehmer) die Hauptursache für die Verluste sind, kann es nicht das Handeln des Vorstands sein.
Das haben Sie aber ziemlich exklusiv. Der Verlust ist über 900Mio und die Streiks (aller Beteiligeten, auch extern) rund 300Mio. Wie kommen Sie da auf ein "Eindruck bekommen"?
Hier ist die vielzitierte PM. Hat wahrscheinlich wieder keiner gelsen, sondern nur das, was aero vorselektiert hat.
 https://newsroom.lufthansagroup.com/streiks-belasten-ergebnis-der-lufthansa-group-im-ersten-quartal--ausblick-fuer-sommer-weiterhin-positiv/

Nunja, ich habe mal die Aussagen in der PM, in Bezug auf die Streiks, chronologischer aufgelistet:

Geht schon in der Überschrift los:

"Streiks belasten Ergebnis der Lufthansa Group im ersten Quartal ... "

Danach im Text:

- Streiks belasten das Ergebnis im ersten Quartal mit rund 350 Millionen Euro 

Dann der erster Satz von Herrn Spohr:

""Wir lassen heute das erste Quartal hinter uns, das vor allem durch Streiks belastet wurde..."

Und dann weiter:

"Streiks, sowohl von verschiedenen Beschäftigtengruppen innerhalb des Konzerns als auch von Beschäftigten bei Systempartnern, wirkten sich mit rund 350 Millionen Euro negativ auf das Ergebnis aus."

"Die Konzernairlines weiteten ihr Angebot an Sitzplätzen trotz der streikbedingten Flugstreichungen um 12 Prozent gegenüber Vorjahr aus."

"Streiks belasten Ergebnis der Passagier-Airlines erheblich"

"Streiks beeinflussten das Ergebnis in diesem Segment mit rund 300 Millionen Euro."

"Die Durchschnittserlöse (Yields) sanken um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, unter anderem aufgrund der streikbedingten Unsicherheit auf Kundenseite und dem entsprechenden Ausbleiben hochpreisiger Last Minute Buchungen."

"Die Stückkosten (CASK) stiegen streikbedingt um 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal."

"Das Adjusted EBIT sank um 14 Prozent auf 116 Millionen Euro (Vorjahr: 135 Millionen Euro), belastet von streikbedingten Arbeitsausfällen. "

"Ohne die Streikeffekte von 25 Millionen Euro war das Quartalsergebnis leicht positiv."

""Mit dem operativen Ergebnis des ersten Quartals können wir nicht zufrieden sein, mit mehr als 350 Millionen Euro wirkten sich die diversen Streiks erheblich auf unser Ergebnis aus. "

"Ich bin somit weiter überzeugt, dass wir ohne Berücksichtigung der Streiks im ersten Quartal eine stabile Stückkostenentwicklung im Gesamtjahr erreichen können.""

"Dabei erwartet das Unternehmen einen Rückgang der Stückerlöse (RASK) gegenüber Vorjahr im niedrigen einstelligen Prozentbereich, unter anderem weil sich Kundinnen und Kunden während der inzwischen beigelegten Tarifauseinandersetzungen mit kurzfristigen Buchungen für den April und, in geringerem Umfang, Mai zurückhielten."

"Ohne die Berücksichtigung der Auswirkungen der Streiks im ersten Quartal werden sich die Stückkosten (CASK) voraussichtlich stabil entwickeln."

Da wird m.E. das schon ziemlich oft thematisiert: ein Schelm wer böses dabei denkt... .

Von, auch nur einem Hauch von Selbstkritik der GF konnte ich nichts finden.

Als 'Knaller' empfinde ich ja den - sehr kurzen Teil zur Einführung von Allegris. Das klingt fast so, als hätte man die 'Kabine' völlig neu erfunden.
Und natürlich kein Wort über die Verspätung und das es über einen längeren Zeitraum nur ganz, ganz wenige Flieger mit dieser neuen Kabine geben wird.

Für die Investoren ist doch interessant, wie dieses hohe Minus zustande kommt, um die Lage präziser bewerten zu können. Das wird aufgeschlüsselt, ganz neutral nach Zahlen. Bereinigt um die Streiks liegt das Minus höher als 2023. U.a. weil die Erlöse pro Ticket zurückgegangen sind und weil sich der Cargo Markt nach Corona konsolidiert hat. Das obwohl die Stückkosten niedriger sind als 2023. Das ist eigentlich das Dramatische.
Beitrag vom 04.05.2024 - 12:44 Uhr
UserChristian159
User (989 Beiträge)
Mit dem Kreis haben Sie recht. Folgendes würde mich jetzt persönlich interessieren. Vielleicht können Sie mir helfen Ihre Sichtweise zu verstehen.

Wie ordnen Sie denn konkret die Themen Allegris, Lieferprobleme, Flotte, Streik, Personalmangel, Unzufriedenheit der Paxe, ITA und vor allem die Art der Kommunikation von CS ein?

Die Themen haben wenn nur bedingt etwas mit diesem Thread zu tun,
Das ist durchaus richtig. Aber: diese Themen spiegeln Tatsachen wider, die zu den Verlusten geführt haben. In der PM ist aber nur von den Streikkosten die Rede... und das lässt zumindest den Eindruck aufkommen, dass sie die Hauptursache sind. Umkehrschluss: wenn Streiks (und damit die Arbeitnehmer) die Hauptursache für die Verluste sind, kann es nicht das Handeln des Vorstands sein.
Das haben Sie aber ziemlich exklusiv. Der Verlust ist über 900Mio und die Streiks (aller Beteiligeten, auch extern) rund 300Mio. Wie kommen Sie da auf ein "Eindruck bekommen"?
Hier ist die vielzitierte PM. Hat wahrscheinlich wieder keiner gelsen, sondern nur das, was aero vorselektiert hat.
 https://newsroom.lufthansagroup.com/streiks-belasten-ergebnis-der-lufthansa-group-im-ersten-quartal--ausblick-fuer-sommer-weiterhin-positiv/

Nunja, ich habe mal die Aussagen in der PM, in Bezug auf die Streiks, chronologischer aufgelistet:

Geht schon in der Überschrift los:

"Streiks belasten Ergebnis der Lufthansa Group im ersten Quartal ... "

Danach im Text:

- Streiks belasten das Ergebnis im ersten Quartal mit rund 350 Millionen Euro 

Dann der erster Satz von Herrn Spohr:

""Wir lassen heute das erste Quartal hinter uns, das vor allem durch Streiks belastet wurde..."

Und dann weiter:

"Streiks, sowohl von verschiedenen Beschäftigtengruppen innerhalb des Konzerns als auch von Beschäftigten bei Systempartnern, wirkten sich mit rund 350 Millionen Euro negativ auf das Ergebnis aus."

"Die Konzernairlines weiteten ihr Angebot an Sitzplätzen trotz der streikbedingten Flugstreichungen um 12 Prozent gegenüber Vorjahr aus."

"Streiks belasten Ergebnis der Passagier-Airlines erheblich"

"Streiks beeinflussten das Ergebnis in diesem Segment mit rund 300 Millionen Euro."

"Die Durchschnittserlöse (Yields) sanken um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, unter anderem aufgrund der streikbedingten Unsicherheit auf Kundenseite und dem entsprechenden Ausbleiben hochpreisiger Last Minute Buchungen."

"Die Stückkosten (CASK) stiegen streikbedingt um 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal."

"Das Adjusted EBIT sank um 14 Prozent auf 116 Millionen Euro (Vorjahr: 135 Millionen Euro), belastet von streikbedingten Arbeitsausfällen. "

"Ohne die Streikeffekte von 25 Millionen Euro war das Quartalsergebnis leicht positiv."

""Mit dem operativen Ergebnis des ersten Quartals können wir nicht zufrieden sein, mit mehr als 350 Millionen Euro wirkten sich die diversen Streiks erheblich auf unser Ergebnis aus. "

"Ich bin somit weiter überzeugt, dass wir ohne Berücksichtigung der Streiks im ersten Quartal eine stabile Stückkostenentwicklung im Gesamtjahr erreichen können.""

"Dabei erwartet das Unternehmen einen Rückgang der Stückerlöse (RASK) gegenüber Vorjahr im niedrigen einstelligen Prozentbereich, unter anderem weil sich Kundinnen und Kunden während der inzwischen beigelegten Tarifauseinandersetzungen mit kurzfristigen Buchungen für den April und, in geringerem Umfang, Mai zurückhielten."

"Ohne die Berücksichtigung der Auswirkungen der Streiks im ersten Quartal werden sich die Stückkosten (CASK) voraussichtlich stabil entwickeln."

Da wird m.E. das schon ziemlich oft thematisiert: ein Schelm wer böses dabei denkt... .

Wenn 60 Prozent des Ergebnisrückgangs auf die Tarifauseinandersetzungen zurückzuführen sind, ist das doch nachvollziehbar.
Die übrigen Gründe für dafür sind doch auch benannt: Cargo: Yieldrückgang, Passage: Yieldrückgang.

Von, auch nur einem Hauch von Selbstkritik der GF konnte ich nichts finden.

Was hat denn die GF zur Verschlechterung des Ergebnisses beigetragen? Außer, dass man natürlich alle Forderungen der Angestellten unverzüglich hätte erfüllen können ...

Als 'Knaller' empfinde ich ja den - sehr kurzen Teil zur Einführung von Allegris. Das klingt fast so, als hätte man die 'Kabine' völlig neu erfunden.

Wo lesen Sie das denn heraus?

Und natürlich kein Wort über die Verspätung .....

Welchen Informationsmehrwert hätte denn das?

... und das es über einen längeren Zeitraum nur ganz, ganz wenige Flieger mit dieser neuen Kabine geben wird.

Es wird doch klar gesagt, dass Allegris im Sommer lediglich auf 4 Strecken zum Einsatz kommt. WAs soll denn noch dazu gesagt werden?

Im übrigen ist das ja eine Information zum Quartalsergebnis und Allegris hat doch darauf überhaupt keinen Einfluß gehabt.


Beitrag vom 04.05.2024 - 18:32 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2614 Beiträge)
> Mit dem Kreis haben Sie recht. Folgendes würde mich jetzt persönlich interessieren. Vielleicht können Sie mir helfen Ihre Sichtweise zu verstehen.
>
> Wie ordnen Sie denn konkret die Themen Allegris, Lieferprobleme, Flotte, Streik, Personalmangel, Unzufriedenheit der Paxe, ITA und vor allem die Art der Kommunikation von CS ein?

Die Themen haben wenn nur bedingt etwas mit diesem Thread zu tun,
Das ist durchaus richtig. Aber: diese Themen spiegeln Tatsachen wider, die zu den Verlusten geführt haben. In der PM ist aber nur von den Streikkosten die Rede... und das lässt zumindest den Eindruck aufkommen, dass sie die Hauptursache sind. Umkehrschluss: wenn Streiks (und damit die Arbeitnehmer) die Hauptursache für die Verluste sind, kann es nicht das Handeln des Vorstands sein.
Das haben Sie aber ziemlich exklusiv. Der Verlust ist über 900Mio und die Streiks (aller Beteiligeten, auch extern) rund 300Mio. Wie kommen Sie da auf ein "Eindruck bekommen"?
Hier ist die vielzitierte PM. Hat wahrscheinlich wieder keiner gelsen, sondern nur das, was aero vorselektiert hat.
 https://newsroom.lufthansagroup.com/streiks-belasten-ergebnis-der-lufthansa-group-im-ersten-quartal--ausblick-fuer-sommer-weiterhin-positiv/

Nunja, ich habe mal die Aussagen in der PM, in Bezug auf die Streiks, chronologischer aufgelistet:

Geht schon in der Überschrift los:

"Streiks belasten Ergebnis der Lufthansa Group im ersten Quartal ... "

Danach im Text:

- Streiks belasten das Ergebnis im ersten Quartal mit rund 350 Millionen Euro 

Dann der erster Satz von Herrn Spohr:

""Wir lassen heute das erste Quartal hinter uns, das vor allem durch Streiks belastet wurde..."

Und dann weiter:

"Streiks, sowohl von verschiedenen Beschäftigtengruppen innerhalb des Konzerns als auch von Beschäftigten bei Systempartnern, wirkten sich mit rund 350 Millionen Euro negativ auf das Ergebnis aus."

"Die Konzernairlines weiteten ihr Angebot an Sitzplätzen trotz der streikbedingten Flugstreichungen um 12 Prozent gegenüber Vorjahr aus."

"Streiks belasten Ergebnis der Passagier-Airlines erheblich"

"Streiks beeinflussten das Ergebnis in diesem Segment mit rund 300 Millionen Euro."

"Die Durchschnittserlöse (Yields) sanken um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, unter anderem aufgrund der streikbedingten Unsicherheit auf Kundenseite und dem entsprechenden Ausbleiben hochpreisiger Last Minute Buchungen."

"Die Stückkosten (CASK) stiegen streikbedingt um 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal."

"Das Adjusted EBIT sank um 14 Prozent auf 116 Millionen Euro (Vorjahr: 135 Millionen Euro), belastet von streikbedingten Arbeitsausfällen. "

"Ohne die Streikeffekte von 25 Millionen Euro war das Quartalsergebnis leicht positiv."

""Mit dem operativen Ergebnis des ersten Quartals können wir nicht zufrieden sein, mit mehr als 350 Millionen Euro wirkten sich die diversen Streiks erheblich auf unser Ergebnis aus. "

"Ich bin somit weiter überzeugt, dass wir ohne Berücksichtigung der Streiks im ersten Quartal eine stabile Stückkostenentwicklung im Gesamtjahr erreichen können.""

"Dabei erwartet das Unternehmen einen Rückgang der Stückerlöse (RASK) gegenüber Vorjahr im niedrigen einstelligen Prozentbereich, unter anderem weil sich Kundinnen und Kunden während der inzwischen beigelegten Tarifauseinandersetzungen mit kurzfristigen Buchungen für den April und, in geringerem Umfang, Mai zurückhielten."

"Ohne die Berücksichtigung der Auswirkungen der Streiks im ersten Quartal werden sich die Stückkosten (CASK) voraussichtlich stabil entwickeln."

Da wird m.E. das schon ziemlich oft thematisiert: ein Schelm wer böses dabei denkt... .

Ich habe auf den Beitrag von @Contrail55 geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn 60 Prozent des Ergebnisrückgangs auf die Tarifauseinandersetzungen zurückzuführen sind, ist das doch nachvollziehbar.
Die übrigen Gründe für dafür sind doch auch benannt: Cargo: Yieldrückgang, Passage: Yieldrückgang.

Von, auch nur einem Hauch von Selbstkritik der GF konnte ich nichts finden.

Was hat denn die GF zur Verschlechterung des Ergebnisses beigetragen? Außer, dass man natürlich alle Forderungen der Angestellten unverzüglich hätte erfüllen können ...

Äh, die leitet das Unternehmen... !?

Als 'Knaller' empfinde ich ja den - sehr kurzen Teil zur Einführung von Allegris. Das klingt fast so, als hätte man die 'Kabine' völlig neu erfunden.

Wo lesen Sie das denn heraus?

Und natürlich kein Wort über die Verspätung .....

Welchen Informationsmehrwert hätte denn das?

... und das es über einen längeren Zeitraum nur ganz, ganz wenige Flieger mit dieser neuen Kabine geben wird.

Es wird doch klar gesagt, dass Allegris im Sommer lediglich auf 4 Strecken zum Einsatz kommt. WAs soll denn noch dazu gesagt werden?

Im übrigen ist das ja eine Information zum Quartalsergebnis und Allegris hat doch darauf überhaupt keinen Einfluß gehabt.


Ich denke schon das diese, wenn sie denn so eingeführt worden wäre wie geplant (wie ich schon geschrieben habe: die 'Schuld' daran liegt bei sehr vielen, ausdrücklich nicht (nur) beim Management) das Ergebnis verbessert hätte und verbessern würde.

Beitrag vom 05.05.2024 - 11:57 Uhr
UserChristian159
User (989 Beiträge)
Ich habe auf den Beitrag von @Contrail55 geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja! Und der hat Ihnen erklärt, dass der Großteil der Ergebnisverschlechterung aus den Streiks kommt und daher natürlich hier im Mittelpunkt steht.

Wenn 60 Prozent des Ergebnisrückgangs auf die Tarifauseinandersetzungen zurückzuführen sind, ist das doch nachvollziehbar.
Die übrigen Gründe für dafür sind doch auch benannt: Cargo: Yieldrückgang, Passage: Yieldrückgang.

Von, auch nur einem Hauch von Selbstkritik der GF konnte ich nichts finden.

Was hat denn die GF zur Verschlechterung des Ergebnisses beigetragen? Außer, dass man natürlich alle Forderungen der Angestellten unverzüglich hätte erfüllen können ...

Äh, die leitet das Unternehmen... !?

Und mit welchen Entscheidungen hat der Vorstand nun konkret zur Ergebnisverschlechterung beigetragen?

Als 'Knaller' empfinde ich ja den - sehr kurzen Teil zur Einführung von Allegris. Das klingt fast so, als hätte man die 'Kabine' völlig neu erfunden.

Wo lesen Sie das denn heraus?

Und natürlich kein Wort über die Verspätung .....

Welchen Informationsmehrwert hätte denn das?

... und das es über einen längeren Zeitraum nur ganz, ganz wenige Flieger mit dieser neuen Kabine geben wird.

Es wird doch klar gesagt, dass Allegris im Sommer lediglich auf 4 Strecken zum Einsatz kommt. WAs soll denn noch dazu gesagt werden?

Im übrigen ist das ja eine Information zum Quartalsergebnis und Allegris hat doch darauf überhaupt keinen Einfluß gehabt.


Ich denke schon das diese, wenn sie denn so eingeführt worden wäre wie geplant (wie ich schon geschrieben habe: die 'Schuld' daran liegt bei sehr vielen, ausdrücklich nicht (nur) beim Management) das Ergebnis verbessert hätte und verbessern würde.

Sie meinen also, ...

- dieser "Sitzmischmasch, der eine Buchung zur reinsten Lotterie macht",
- dieses "Produkt, das Konfliktpotenzial mit den Paxen" nach sich ziehen könnte,
- eine "Preisgestaltung, die die Kunden sauer machen könnte",
- "unterschiedliche Preise für die verschiedenen Sitz, die in dieser extremen Form bietet I.W. keine Airline in der C anbietet" ...

werden das Ergebnis der LHA verbessern.
Da bin ich ja froh, dass das mal geklärt wurde :)
Beitrag vom 05.05.2024 - 16:58 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2614 Beiträge)
Ich habe auf den Beitrag von @Contrail55 geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja! Und der hat Ihnen erklärt, dass der Großteil der Ergebnisverschlechterung aus den Streiks kommt und daher natürlich hier im Mittelpunkt steht.

Ne, hat er nicht! Er hat geschrieben/ behauptet:

"Hier ist die vielzitierte PM. Hat wahrscheinlich wieder keiner gelsen, sondern nur das, was aero vorselektiert hat.
 https://newsroom.lufthansagroup.com/streiks-belasten-ergebnis-der-lufthansa-group-im-ersten-quartal--ausblick-fuer-sommer-weiterhin-positiv/"

Nochmal
"wahrscheinlich wieder keiner gelsen, ..."

Ich hbae diese gelesen und auf den unterschwellig vorgebrachten 'Vorwurf' untersucht, das zum größtenteil die Streiks (erga die AN) für das Ergebnis verantwortlich sind. Das Ergebnis habe ich - völlig wertfrei - hier eingestellt (mit der Bemerkung, daß die Streik im Kontext des Ergebnisses schon überdurchschnittlich oft 'ins Spiel gebracht werden'.




Wenn 60 Prozent des Ergebnisrückgangs auf die Tarifauseinandersetzungen zurückzuführen sind, ist das doch nachvollziehbar.
Die übrigen Gründe für dafür sind doch auch benannt: Cargo: Yieldrückgang, Passage: Yieldrückgang.

Von, auch nur einem Hauch von Selbstkritik der GF konnte ich nichts finden.

Was hat denn die GF zur Verschlechterung des Ergebnisses beigetragen? Außer, dass man natürlich alle Forderungen der Angestellten unverzüglich hätte erfüllen können ...

Äh, die leitet das Unternehmen... !?

Und mit welchen Entscheidungen hat der Vorstand nun konkret zur Ergebnisverschlechterung beigetragen?

Hab ich woanders was zu geschrieben.

Als 'Knaller' empfinde ich ja den - sehr kurzen Teil zur Einführung von Allegris. Das klingt fast so, als hätte man die 'Kabine' völlig neu erfunden.

Wo lesen Sie das denn heraus?

Dann lesen Sie die Passage in der PM dazu.

Und natürlich kein Wort über die Verspätung .....

Welchen Informationsmehrwert hätte denn das?

Vielleicht ein bisschen mehr Verständnis bei den Betroffenen (nur so: es geht nicht um 'Entertainment"/ Informationswert!?), sondern um einen PM zur wirtschaftlichen Entwicklung.


... und das es über einen längeren Zeitraum nur ganz, ganz wenige Flieger mit dieser neuen Kabine geben wird.

Es wird doch klar gesagt, dass Allegris im Sommer lediglich auf 4 Strecken zum Einsatz kommt. WAs soll denn noch dazu gesagt werden?

Im übrigen ist das ja eine Information zum Quartalsergebnis und Allegris hat doch darauf überhaupt keinen Einfluß gehabt.


Ich denke schon das diese, wenn sie denn so eingeführt worden wäre wie geplant (wie ich schon geschrieben habe: die 'Schuld' daran liegt bei sehr vielen, ausdrücklich nicht (nur) beim Management) das Ergebnis verbessert hätte und verbessern würde.

Sie meinen also, ...

- dieser "Sitzmischmasch, der eine Buchung zur reinsten Lotterie macht",
- dieses "Produkt, das Konfliktpotenzial mit den Paxen" nach sich ziehen könnte,
- eine "Preisgestaltung, die die Kunden sauer machen könnte",
- "unterschiedliche Preise für die verschiedenen Sitz, die in dieser extremen Form bietet I.W. keine Airline in der C anbietet" ...

Sie haben noch vergessen: und die viel Jahre Verspätung bei der Einfürung.

Hätte und könnte (wir werden es sehen) wenn das so wäre/ sein würde, ein besseres Ergebnis ...
oder wie Sie formuliern:

werden das Ergebnis der LHA verbessern.

JA, das meine ich!

Da bin ich ja froh, dass das mal geklärt wurde :)

Wie schön

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2024 17:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.05.2024 - 17:55 Uhr
Usercontrail55
User (4926 Beiträge)
Ich habe auf den Beitrag von @Contrail55 geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja! Und der hat Ihnen erklärt, dass der Großteil der Ergebnisverschlechterung aus den Streiks kommt und daher natürlich hier im Mittelpunkt steht.

Ne, hat er nicht! Er hat geschrieben/ behauptet:
Doch hat er. In dem von Ihnen zitierten Absatz fehlen 2/3, nämlich... "Der Verlust ist über 900Mio und die Streiks (aller Beteiligeten, auch extern) rund 300Mio. ... Für die Investoren ist doch interessant, wie dieses hohe Minus zustande kommt, um die Lage präziser bewerten zu können. Das wird aufgeschlüsselt, ganz neutral nach Zahlen. Bereinigt um die Streiks liegt das Minus höher als 2023. U.a. weil die Erlöse pro Ticket zurückgegangen sind und weil sich der Cargo Markt nach Corona konsolidiert hat. Das obwohl die Stückkosten niedriger sind als 2023. Das ist eigentlich das Dramatische. "

Ich hbae diese gelesen
Schön. Wenn man Ihre Beiträge davor liest, dann, Achtung Vermutung!!, haben Sie sie erst danach gelesen. Spielt aber keine Rolle, darum geht es auch nicht. Dafür gibt es aber ohnehin nur Fleißpunkte.
Sie haben eigentlich nur die Anzahl der Erwähnungen aufgezählt, ohne inhaltlichen Bezug und da wieder das Entscheidende weggelassen. Denn im Kontext mit den anderen Zahlen ist es, siehe oben, für die Investoren wichtig zu wissen, wie ist die Lage. Sind die Verluste, Kosten, Erträge, Aussichten usw. dauerhaft oder nur auf ein Sonderevent begründet. Nur darauf kommt es bei Bilanznachrichten an. Ob der Vorstand den GW oder MA einen reindrücken will oder nicht, ist den Investoren, mit Verlaub, scheißegal. Die wollen nur wissen, wie steht es um unsere Investition.
und auf den unterschwellig vorgebrachten 'Vorwurf' untersucht, das zum größtenteil die Streiks (erga die AN) für das Ergebnis verantwortlich sind. Das Ergebnis habe ich - völlig wertfrei - hier eingestellt (mit der Bemerkung, daß die Streik im Kontext des Ergebnisses schon überdurchschnittlich oft 'ins Spiel gebracht werden'.

... (nur so: es geht nicht um 'Entertainment"/ Informationswert!?), sondern um einen PM zur wirtschaftlichen Entwicklung.
Na eben, sag ich doch die ganze Zeit. Deswegen passen doch Ihre ganzen Aussagen dazu nicht hierher wie ...
Von, auch nur einem Hauch von Selbstkritik der GF konnte ich nichts finden.
Und natürlich kein Wort über die Verspätung ... und das es über einen längeren Zeitraum nur ganz, ganz wenige Flieger mit dieser neuen Kabine geben wird.


Dieser Beitrag wurde am 05.05.2024 18:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.05.2024 - 20:12 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1834 Beiträge)
"Hier ist die vielzitierte PM. Hat wahrscheinlich wieder keiner gelsen, sondern nur das, was aero vorselektiert hat.
 https://newsroom.lufthansagroup.com/streiks-belasten-ergebnis-der-lufthansa-group-im-ersten-quartal--ausblick-fuer-sommer-weiterhin-positiv/"

Nochmal
"wahrscheinlich wieder keiner gelsen, ..."

Lesen Sie diesen Thread doch einfach nochmal. Diese PM wurde schon 2 Mal verlinkt. Da jetzt den Leuten vorzuwerfen, dass man die nicht gelesen hat ist schon ein starkes Stück.

Da Sie sich hier ja zur Aufgabe gemacht haben auf Unstimmigkeiten und Widersprüche von Usern und Co hinzuweisen, wäre eigentlich eher eine Nachfrage Ihrerseits beim User @F11 angebracht. Der verneint nämlich, dass es bei diesem Aero Artikel und damit bei dieser ganzen Diskussion um eben diese PM geht. Leider hat er nicht ehr darauf geantwortet, auf welche PM sie sich denn beziehen würde.
Beitrag vom 05.05.2024 - 20:17 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1834 Beiträge)
Das wird bei Lufthansa ja immer schizophrener: da fordert der CEO vom Personal "erhebliche Produktivitätssteigerungen" ein zu einem Zeitpunkt, wo das Management beschließt, alles immer und überall noch komplexer zu machen.

Beispiel: die neue Business Class mit 7 (in Worten sieben!!) verschiedenen Sitzkonfigurationen auf einem einzigen Flugzeugtyp. Da ist der Ärger mit Kunden und nicht zuletzt auch mit dem Personal vorprogrammiert und sicher! Wer so einen Komplexitätstreiber beschließt (oder zulässt) muss sich schon nach seiner Eignung für das Management einer Airline fragen lassen.

Aber sieben verschiedene Sitzvarianten in einer Klasse, zu (erheblich) unterschiedlichen Sitzreservierungsreisen, ist doch überhaupt kein Problem.

Sie müssen nur lesen, z.B. hier:

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Wie-Allegris-Lufthansa-einen-echten-Vorsprung-verschafft-/#formular

Da wird Ihnen alles genau erklärt und auch das Sie voll falsch liegen, denn sowas gibt es nämlich schon bei zig anderen Airlines schon immer und ist nirgendwo ein Problem ist 😉🫠😅.

Also Bitte!

Und Sie haben es bisher nicht geschafft das Gegenteil schlüssig darzulegen. Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen. Aber ja, da kann man jetzt natürlich nochmal so einen Kindergartenpost hier hinterherschießen.

Das Sie mit Ironie nicht umgehen können - geschenkt.

Aber zur Sache, Sie schrieben:

"Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen."

Wann, wo und von wem genau?

In dem entsprechenden Beitrag. Wenn Sie das wirklich abstreiten wollen... nur zu. Mir ist es egal. Auch, dass Sie hier jetzt wieder zahlreiche von Ihnen selbst aufgestellte Thesen weiter verwässern und durch weitere Details ergänzen, warum Sie doch Recht gehabt hätten (z.B. anfangs sagen Sie, dass die Unterschiedlichen Klassen ein Problem werden, dann sagt man Ihnen, dass es die Unterschiedliche Klassen auch heute schon gibt, jetzt beziehen Sie sich explizit auf die 7 Klassen, was Sie ja angeblich schon immer gesagt hätten,...) . Sorry, das ist einfach nur noch lächerlich.
Beitrag vom 06.05.2024 - 20:36 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2614 Beiträge)
Das wird bei Lufthansa ja immer schizophrener: da fordert der CEO vom Personal "erhebliche Produktivitätssteigerungen" ein zu einem Zeitpunkt, wo das Management beschließt, alles immer und überall noch komplexer zu machen.

Beispiel: die neue Business Class mit 7 (in Worten sieben!!) verschiedenen Sitzkonfigurationen auf einem einzigen Flugzeugtyp. Da ist der Ärger mit Kunden und nicht zuletzt auch mit dem Personal vorprogrammiert und sicher! Wer so einen Komplexitätstreiber beschließt (oder zulässt) muss sich schon nach seiner Eignung für das Management einer Airline fragen lassen.

Aber sieben verschiedene Sitzvarianten in einer Klasse, zu (erheblich) unterschiedlichen Sitzreservierungsreisen, ist doch überhaupt kein Problem.

Sie müssen nur lesen, z.B. hier:

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Wie-Allegris-Lufthansa-einen-echten-Vorsprung-verschafft-/#formular

Da wird Ihnen alles genau erklärt und auch das Sie voll falsch liegen, denn sowas gibt es nämlich schon bei zig anderen Airlines schon immer und ist nirgendwo ein Problem ist 😉🫠😅.

Also Bitte!

Und Sie haben es bisher nicht geschafft das Gegenteil schlüssig darzulegen. Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen. Aber ja, da kann man jetzt natürlich nochmal so einen Kindergartenpost hier hinterherschießen.

Das Sie mit Ironie nicht umgehen können - geschenkt.

Aber zur Sache, Sie schrieben:

"Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen."

Wann, wo und von wem genau?

In dem entsprechenden Beitrag. Wenn Sie das wirklich abstreiten wollen... nur zu. Mir ist es egal. Auch, dass Sie hier jetzt wieder zahlreiche von Ihnen selbst aufgestellte Thesen weiter verwässern und durch weitere Details ergänzen, warum Sie doch Recht gehabt hätten (z.B. anfangs sagen Sie, dass die Unterschiedlichen Klassen ein Problem werden, dann sagt man Ihnen, dass es die Unterschiedliche Klassen auch heute schon gibt, jetzt beziehen Sie sich explizit auf die 7 Klassen, was Sie ja angeblich schon immer gesagt hätten,...) . Sorry, das ist einfach nur noch lächerlich.

Nochmal: NICHTS wurde "auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt...".
Sie behaupten (wiedermal) etwas, was nicht wahr ist.

Und Ihr "...,das ist einfach nur noch lächerlich." wird langsam langweilig.

Ich habe - wenn Sie denn die Güte hätten die Beiträge zu lesen und einzuordnen - lediglich die Äußerung eines anderen Foristen von 7 verschiedenen SITZvarianten (in einer KLASSE - und nicht von "Unterschiedliche Klassen") aufgegriffen und (stichprobenartig) bei von Ihnen genannten Airlines mal geschaut, welche Sitzmöglichkeiten in EINER Klasse, man da so buchen kann und was man dafür mehr (bei Vorabreservierung) bezahlen müsste. Das Ergebnis hatte ich geschrieben, ignorieren Sie aber,
denn das passt ja nicht in Ihr Narrativ.

Nichtsdestotrotz (ich wiederhole mich gerne): die LH bietet diese SITZKATEGORIEN noch nicht an, somit weiß auch niemand was die kosten und schon gar nicht, ob der 'Markt' das so erwartet und annimmt.

Deshalb noch einmal für Sie ein Zitat aus einem meiner Beiträge:

"Ich aber habe mal, wenn auch nur stichprobenartig, den Versuch unternommen, die von Ihnen (und anderen Foristen) genannten (angeblich seit längerem normalen) verschiedenen Sitzplätzen in C 'zu buchen'.
7 (sieben) verschiedene Sitzvarianten hab ich bei keiner der angeführten Airlines - in einer Klasse - gefunden und die Preisunterschiede, nur für die Sitzplatzreservierungen, hielten sich in Grenzen. Je nach Buchungsklasse und Status sind die sogar kostenfrei.

ABER: da die Reservierungspreise bei LH noch gar nicht bekannt sind wiederhole ich mich gerne: warten wir einfach mal ab, wie das (immer noch m.E) einzige derartig umfangreich unterschiedliche Angebot, in einer Klasse, in der Praxis dann aussieht und angenommen wird. Vielleicht wird es ja auch 'der Knaller' und dann werde ich keine Skrupel haben meine (dann) möglicherweise falschen Annahmen zurück zunehmen und meine unangebrachte Skepsis zuzugeben.

Da fällt mir keine Perle aus der Krone."

Aber sowas interessiert Sie ja nicht.
Beitrag vom 06.05.2024 - 20:49 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1834 Beiträge)
> Das wird bei Lufthansa ja immer schizophrener: da fordert der CEO vom Personal "erhebliche Produktivitätssteigerungen" ein zu einem Zeitpunkt, wo das Management beschließt, alles immer und überall noch komplexer zu machen.
>
> Beispiel: die neue Business Class mit 7 (in Worten sieben!!) verschiedenen Sitzkonfigurationen auf einem einzigen Flugzeugtyp. Da ist der Ärger mit Kunden und nicht zuletzt auch mit dem Personal vorprogrammiert und sicher! Wer so einen Komplexitätstreiber beschließt (oder zulässt) muss sich schon nach seiner Eignung für das Management einer Airline fragen lassen.

Aber sieben verschiedene Sitzvarianten in einer Klasse, zu (erheblich) unterschiedlichen Sitzreservierungsreisen, ist doch überhaupt kein Problem.

Sie müssen nur lesen, z.B. hier:

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Wie-Allegris-Lufthansa-einen-echten-Vorsprung-verschafft-/#formular

Da wird Ihnen alles genau erklärt und auch das Sie voll falsch liegen, denn sowas gibt es nämlich schon bei zig anderen Airlines schon immer und ist nirgendwo ein Problem ist 😉🫠😅.

Also Bitte!

Und Sie haben es bisher nicht geschafft das Gegenteil schlüssig darzulegen. Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen. Aber ja, da kann man jetzt natürlich nochmal so einen Kindergartenpost hier hinterherschießen.

Das Sie mit Ironie nicht umgehen können - geschenkt.

Aber zur Sache, Sie schrieben:

"Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen."

Wann, wo und von wem genau?

In dem entsprechenden Beitrag. Wenn Sie das wirklich abstreiten wollen... nur zu. Mir ist es egal. Auch, dass Sie hier jetzt wieder zahlreiche von Ihnen selbst aufgestellte Thesen weiter verwässern und durch weitere Details ergänzen, warum Sie doch Recht gehabt hätten (z.B. anfangs sagen Sie, dass die Unterschiedlichen Klassen ein Problem werden, dann sagt man Ihnen, dass es die Unterschiedliche Klassen auch heute schon gibt, jetzt beziehen Sie sich explizit auf die 7 Klassen, was Sie ja angeblich schon immer gesagt hätten,...) . Sorry, das ist einfach nur noch lächerlich.

Nochmal: NICHTS wurde "auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt...".
Sie behaupten (wiedermal) etwas, was nicht wahr ist.

Und Ihr "...,das ist einfach nur noch lächerlich." wird langsam langweilig.

Ich habe - wenn Sie denn die Güte hätten die Beiträge zu lesen und einzuordnen - lediglich die Äußerung eines anderen Foristen von 7 verschiedenen SITZvarianten (in einer KLASSE - und nicht von "Unterschiedliche Klassen") aufgegriffen und (stichprobenartig) bei von Ihnen genannten Airlines mal geschaut, welche Sitzmöglichkeiten in EINER Klasse, man da so buchen kann und was man dafür mehr (bei Vorabreservierung) bezahlen müsste. Das Ergebnis hatte ich geschrieben, ignorieren Sie aber,
denn das passt ja nicht in Ihr Narrativ.

Nichtsdestotrotz (ich wiederhole mich gerne): die LH bietet diese SITZKATEGORIEN noch nicht an, somit weiß auch niemand was die kosten und schon gar nicht, ob der 'Markt' das so erwartet und annimmt.

Deshalb noch einmal für Sie ein Zitat aus einem meiner Beiträge:

"Ich aber habe mal, wenn auch nur stichprobenartig, den Versuch unternommen, die von Ihnen (und anderen Foristen) genannten (angeblich seit längerem normalen) verschiedenen Sitzplätzen in C 'zu buchen'.
7 (sieben) verschiedene Sitzvarianten hab ich bei keiner der angeführten Airlines - in einer Klasse - gefunden und die Preisunterschiede, nur für die Sitzplatzreservierungen, hielten sich in Grenzen. Je nach Buchungsklasse und Status sind die sogar kostenfrei.

ABER: da die Reservierungspreise bei LH noch gar nicht bekannt sind wiederhole ich mich gerne: warten wir einfach mal ab, wie das (immer noch m.E) einzige derartig umfangreich unterschiedliche Angebot, in einer Klasse, in der Praxis dann aussieht und angenommen wird. Vielleicht wird es ja auch 'der Knaller' und dann werde ich keine Skrupel haben meine (dann) möglicherweise falschen Annahmen zurück zunehmen und meine unangebrachte Skepsis zuzugeben.

Da fällt mir keine Perle aus der Krone."

Aber sowas interessiert Sie ja nicht.


*gähn* langsam werden Ihre ganzen Verstrickungen und Selbstwidersprüche nicht nur lächerlich, sondern auch langweilig. Also ja, wenn Sie das alles so sagen, wird es schon stimmen. Wenn Sie dann wieder ruhig schlafen können; ist auch besser für Ihre Gesundheit als hier immer bei bestimmten (wie viele sind es mittlerweile? Kommen wir schon auf über 10?) Foristen in Ihren Beißreflex zu verfallen.

Also, schönen Abend noch. ich bin raus hier.
Beitrag vom 06.05.2024 - 23:42 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2614 Beiträge)
> > Das wird bei Lufthansa ja immer schizophrener: da fordert der CEO vom Personal "erhebliche Produktivitätssteigerungen" ein zu einem Zeitpunkt, wo das Management beschließt, alles immer und überall noch komplexer zu machen.
> >
> > Beispiel: die neue Business Class mit 7 (in Worten sieben!!) verschiedenen Sitzkonfigurationen auf einem einzigen Flugzeugtyp. Da ist der Ärger mit Kunden und nicht zuletzt auch mit dem Personal vorprogrammiert und sicher! Wer so einen Komplexitätstreiber beschließt (oder zulässt) muss sich schon nach seiner Eignung für das Management einer Airline fragen lassen.
>
> Aber sieben verschiedene Sitzvarianten in einer Klasse, zu (erheblich) unterschiedlichen Sitzreservierungsreisen, ist doch überhaupt kein Problem.
>
> Sie müssen nur lesen, z.B. hier:
>
>  https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Wie-Allegris-Lufthansa-einen-echten-Vorsprung-verschafft-/#formular
>
> Da wird Ihnen alles genau erklärt und auch das Sie voll falsch liegen, denn sowas gibt es nämlich schon bei zig anderen Airlines schon immer und ist nirgendwo ein Problem ist 😉🫠😅.
>
> Also Bitte!

Und Sie haben es bisher nicht geschafft das Gegenteil schlüssig darzulegen. Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen. Aber ja, da kann man jetzt natürlich nochmal so einen Kindergartenpost hier hinterherschießen.

Das Sie mit Ironie nicht umgehen können - geschenkt.

Aber zur Sache, Sie schrieben:

"Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen."

Wann, wo und von wem genau?

In dem entsprechenden Beitrag. Wenn Sie das wirklich abstreiten wollen... nur zu. Mir ist es egal. Auch, dass Sie hier jetzt wieder zahlreiche von Ihnen selbst aufgestellte Thesen weiter verwässern und durch weitere Details ergänzen, warum Sie doch Recht gehabt hätten (z.B. anfangs sagen Sie, dass die Unterschiedlichen Klassen ein Problem werden, dann sagt man Ihnen, dass es die Unterschiedliche Klassen auch heute schon gibt, jetzt beziehen Sie sich explizit auf die 7 Klassen, was Sie ja angeblich schon immer gesagt hätten,...) . Sorry, das ist einfach nur noch lächerlich.

Nochmal: NICHTS wurde "auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt...".
Sie behaupten (wiedermal) etwas, was nicht wahr ist.

Und Ihr "...,das ist einfach nur noch lächerlich." wird langsam langweilig.

Ich habe - wenn Sie denn die Güte hätten die Beiträge zu lesen und einzuordnen - lediglich die Äußerung eines anderen Foristen von 7 verschiedenen SITZvarianten (in einer KLASSE - und nicht von "Unterschiedliche Klassen") aufgegriffen und (stichprobenartig) bei von Ihnen genannten Airlines mal geschaut, welche Sitzmöglichkeiten in EINER Klasse, man da so buchen kann und was man dafür mehr (bei Vorabreservierung) bezahlen müsste. Das Ergebnis hatte ich geschrieben, ignorieren Sie aber,
denn das passt ja nicht in Ihr Narrativ.

Nichtsdestotrotz (ich wiederhole mich gerne): die LH bietet diese SITZKATEGORIEN noch nicht an, somit weiß auch niemand was die kosten und schon gar nicht, ob der 'Markt' das so erwartet und annimmt.

Deshalb noch einmal für Sie ein Zitat aus einem meiner Beiträge:

"Ich aber habe mal, wenn auch nur stichprobenartig, den Versuch unternommen, die von Ihnen (und anderen Foristen) genannten (angeblich seit längerem normalen) verschiedenen Sitzplätzen in C 'zu buchen'.
7 (sieben) verschiedene Sitzvarianten hab ich bei keiner der angeführten Airlines - in einer Klasse - gefunden und die Preisunterschiede, nur für die Sitzplatzreservierungen, hielten sich in Grenzen. Je nach Buchungsklasse und Status sind die sogar kostenfrei.

ABER: da die Reservierungspreise bei LH noch gar nicht bekannt sind wiederhole ich mich gerne: warten wir einfach mal ab, wie das (immer noch m.E) einzige derartig umfangreich unterschiedliche Angebot, in einer Klasse, in der Praxis dann aussieht und angenommen wird. Vielleicht wird es ja auch 'der Knaller' und dann werde ich keine Skrupel haben meine (dann) möglicherweise falschen Annahmen zurück zunehmen und meine unangebrachte Skepsis zuzugeben.

Da fällt mir keine Perle aus der Krone."

Aber sowas interessiert Sie ja nicht.


*gähn* langsam werden Ihre ganzen Verstrickungen und Selbstwidersprüche nicht nur lächerlich, sondern auch langweilig. Also ja, wenn Sie das alles so sagen, wird es schon stimmen. Wenn Sie dann wieder ruhig schlafen können; ist auch besser für Ihre Gesundheit als hier immer bei bestimmten (wie viele sind es mittlerweile? Kommen wir schon auf über 10?) Foristen in Ihren Beißreflex zu verfallen.

Also, schönen Abend noch. ich bin raus hier.

Tja so einfach kann man es sich machen, wenn einem die Fakten/Tatsachen/ und geschrieben Beiträge 'um die Ohren fliegen - dann ist man 'raus hier' bzw. Spielt solche Spielichen nicht mehr mit.

Wie tief können Sie noch sinkrn

Beitrag vom 07.05.2024 - 08:37 Uhr
Usercontrail55
User (4926 Beiträge)
> > > Das wird bei Lufthansa ja immer schizophrener: da fordert der CEO vom Personal "erhebliche Produktivitätssteigerungen" ein zu einem Zeitpunkt, wo das Management beschließt, alles immer und überall noch komplexer zu machen.
> > >
> > > Beispiel: die neue Business Class mit 7 (in Worten sieben!!) verschiedenen Sitzkonfigurationen auf einem einzigen Flugzeugtyp. Da ist der Ärger mit Kunden und nicht zuletzt auch mit dem Personal vorprogrammiert und sicher! Wer so einen Komplexitätstreiber beschließt (oder zulässt) muss sich schon nach seiner Eignung für das Management einer Airline fragen lassen.
> >
> > Aber sieben verschiedene Sitzvarianten in einer Klasse, zu (erheblich) unterschiedlichen Sitzreservierungsreisen, ist doch überhaupt kein Problem.
> >
> > Sie müssen nur lesen, z.B. hier:
> >
> >  https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Wie-Allegris-Lufthansa-einen-echten-Vorsprung-verschafft-/#formular
> >
> > Da wird Ihnen alles genau erklärt und auch das Sie voll falsch liegen, denn sowas gibt es nämlich schon bei zig anderen Airlines schon immer und ist nirgendwo ein Problem ist 😉🫠😅.
> >
> > Also Bitte!
>
> Und Sie haben es bisher nicht geschafft das Gegenteil schlüssig darzulegen. Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen. Aber ja, da kann man jetzt natürlich nochmal so einen Kindergartenpost hier hinterherschießen.

Das Sie mit Ironie nicht umgehen können - geschenkt.

Aber zur Sache, Sie schrieben:

"Es wurde Ihnen auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt, warum Sie mit Ihrer Aussage nach deren Meinung falsch liegen."

Wann, wo und von wem genau?

In dem entsprechenden Beitrag. Wenn Sie das wirklich abstreiten wollen... nur zu. Mir ist es egal. Auch, dass Sie hier jetzt wieder zahlreiche von Ihnen selbst aufgestellte Thesen weiter verwässern und durch weitere Details ergänzen, warum Sie doch Recht gehabt hätten (z.B. anfangs sagen Sie, dass die Unterschiedlichen Klassen ein Problem werden, dann sagt man Ihnen, dass es die Unterschiedliche Klassen auch heute schon gibt, jetzt beziehen Sie sich explizit auf die 7 Klassen, was Sie ja angeblich schon immer gesagt hätten,...) . Sorry, das ist einfach nur noch lächerlich.

Nochmal: NICHTS wurde "auch von verschiedenen Foristen aufgezeigt...".
Sie behaupten (wiedermal) etwas, was nicht wahr ist.

Und Ihr "...,das ist einfach nur noch lächerlich." wird langsam langweilig.

Ich habe - wenn Sie denn die Güte hätten die Beiträge zu lesen und einzuordnen - lediglich die Äußerung eines anderen Foristen von 7 verschiedenen SITZvarianten (in einer KLASSE - und nicht von "Unterschiedliche Klassen") aufgegriffen und (stichprobenartig) bei von Ihnen genannten Airlines mal geschaut, welche Sitzmöglichkeiten in EINER Klasse, man da so buchen kann und was man dafür mehr (bei Vorabreservierung) bezahlen müsste. Das Ergebnis hatte ich geschrieben, ignorieren Sie aber,
denn das passt ja nicht in Ihr Narrativ.

Nichtsdestotrotz (ich wiederhole mich gerne): die LH bietet diese SITZKATEGORIEN noch nicht an, somit weiß auch niemand was die kosten und schon gar nicht, ob der 'Markt' das so erwartet und annimmt.

Deshalb noch einmal für Sie ein Zitat aus einem meiner Beiträge:

"Ich aber habe mal, wenn auch nur stichprobenartig, den Versuch unternommen, die von Ihnen (und anderen Foristen) genannten (angeblich seit längerem normalen) verschiedenen Sitzplätzen in C 'zu buchen'.
7 (sieben) verschiedene Sitzvarianten hab ich bei keiner der angeführten Airlines - in einer Klasse - gefunden und die Preisunterschiede, nur für die Sitzplatzreservierungen, hielten sich in Grenzen. Je nach Buchungsklasse und Status sind die sogar kostenfrei.

ABER: da die Reservierungspreise bei LH noch gar nicht bekannt sind wiederhole ich mich gerne: warten wir einfach mal ab, wie das (immer noch m.E) einzige derartig umfangreich unterschiedliche Angebot, in einer Klasse, in der Praxis dann aussieht und angenommen wird. Vielleicht wird es ja auch 'der Knaller' und dann werde ich keine Skrupel haben meine (dann) möglicherweise falschen Annahmen zurück zunehmen und meine unangebrachte Skepsis zuzugeben.

Da fällt mir keine Perle aus der Krone."

Aber sowas interessiert Sie ja nicht.


*gähn* langsam werden Ihre ganzen Verstrickungen und Selbstwidersprüche nicht nur lächerlich, sondern auch langweilig. Also ja, wenn Sie das alles so sagen, wird es schon stimmen. Wenn Sie dann wieder ruhig schlafen können; ist auch besser für Ihre Gesundheit als hier immer bei bestimmten (wie viele sind es mittlerweile? Kommen wir schon auf über 10?) Foristen in Ihren Beißreflex zu verfallen.

Also, schönen Abend noch. ich bin raus hier.

Tja so einfach kann man es sich machen, wenn einem die Fakten/Tatsachen/ und geschrieben Beiträge 'um die Ohren fliegen - dann ist man 'raus hier' bzw. Spielt solche Spielichen nicht mehr mit.
Von welchen Fakten sprechen Sie? Alleine in dem hier immer wieder mitkopierten Thread gibt es doch nur 2 Fakten... das es 7 Varianten gibt und das die Preise dafür in Höhe und Abstufung noch nicht bekannt sind. Alles andere haben Sie sich zusammenspekuliert. Das ist auch ok, aber wenn Sie das immer wieder als Fakten hinstellen, ist jegliche Diskussion mit Ihnen völlig sinnfrei, siehe auch Bilanz PM.
Beitrag vom 07.05.2024 - 11:15 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2614 Beiträge)
>
Von welchen Fakten sprechen Sie? Alleine in dem hier immer wieder mitkopierten Thread gibt es doch nur 2 Fakten... das es 7 Varianten gibt und das die Preise dafür in Höhe und Abstufung noch nicht bekannt sind. Alles andere haben Sie sich zusammenspekuliert. Das ist auch ok, aber wenn Sie das immer wieder als Fakten hinstellen, ist jegliche Diskussion mit Ihnen völlig sinnfrei, siehe auch Bilanz PM.

Was habe ich mir 'zusammenspekuliert'!?

Das ist eine solche Konstellation in einer Klasse es so noch nicht gab? Ich habe - wie geschrieben - nichts vergleichbares gefunden. Sie vielleicht: gerne stellen Sie doch bitte den Link hier ein.

Zur Bilanz PM:
ich bleibe dabei, wenn in einem, relativ kurzen, Schriftstück (welches SIE in die Diskussion gebracht haben (!) zu den veröffentlichen Quartalszahlen exorbitant oft 'die Streiks waren schuld' in allen möglichen und unmöglichen Zusammenhängen erwähnt wird, dann hat das schon einen 'populistischen' Hintergrund.

Man hätte ja z.B. nur einmal,z.B. in der Einleitung/ Vorwort, es ungefähr so schreiben können:
'die bekannten, verschiedenen Streiks haben leider ein besseres Ergebnis verhindert'. Und dann einfach die Zahlen präsentieren können.

Hätte jeder verstanden - auch und gerade die Aktionäre.


Beitrag vom 07.05.2024 - 11:45 Uhr
UserF11
einfach nur interessierter Pax
User (563 Beiträge)
Zur Bilanz PM:
ich bleibe dabei, wenn in einem, relativ kurzen, Schriftstück (welches SIE in die Diskussion gebracht haben (!) zu den veröffentlichen Quartalszahlen exorbitant oft 'die Streiks waren schuld' in allen möglichen und unmöglichen Zusammenhängen erwähnt wird, dann hat das schon einen 'populistischen' Hintergrund.

Man hätte ja z.B. nur einmal,z.B. in der Einleitung/ Vorwort, es ungefähr so schreiben können:
'die bekannten, verschiedenen Streiks haben leider ein besseres Ergebnis verhindert'. Und dann einfach die Zahlen präsentieren können.
Genau das meine ich auch: Die Streiks dienen als Ablenkungsmanöver, sonst wären sie nicht so häufig erwähnt worden!

Hätte jeder verstanden - auch und gerade die Aktionäre.


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