Flug QF32
Älter als 7 Tage

Reifen eines Qantas Airbus A380 bei Landung geplatzt

Qantas
Qantas Airbus A380 am Flughafen Sydney, © Sydney Airport

Verwandte Themen

SYDNEY - Mit zwei geplatzten Reifen am linken Hauptfahrwerk ist ein Qatas Airbus A380 (Reg.: VH-OQC) nach der Landung in Sydney sicher zum Stehen gekommen.

Die 244 Menschen an Bord des Fluges QF32 aus Singapur mussten auf dem Rollfeld aussteigen und mit Bussen zum Terminal fahren, weil die Maschine nicht auf ihre Parkposition rollen konnte. "Es war keine Notlandung", betonte eine Qantas-Sprecherin.

Eine Inspektion brachte keine weiteren Beschädigungen am Flugzeug zu Tage. Die Maschine sollte sofort wieder in den Dienst gestellt werden.

Die A380 war ohne Zwischenfälle aus London über Singapur nach Sydney geflogen. Sie landete dort planmäßig am späten Mittwochabend. Erst einen Tag zuvor war eine Boeing 747 der Qantas auf dem Weg von Sydney nach Singapur kurz nach dem Start wegen eines mechanischen Problems umgekehrt. Die Maschine mit 414 Passagieren an Bord landete sicher.

© dpa, aero.de | 01.04.2010 14:09

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.04.2010 - 11:12 Uhr
OFFTOPIC, aber warum muss ich aufrufen dieses Tread´s immer die Cookies löschen, sonst kommt ne Fehlermeldung
Beitrag vom 08.04.2010 - 23:49 Uhr
In China ist ein Reis Sack umgefallen .....Gähn.....
Beitrag vom 06.04.2010 - 10:48 Uhr
@LAWOLF2010, danke für die schnelle Antwort, derweil ich meinen Beitrag zu Beginn schon wieder korregiert und fein säuberlich neu eingetragen habe. Bei Medienberichten scheint für das gemeine Publikum (wie mich ;-) oft erschreckend leicht bis schwer erkennbar, was aufgetragene bis echte Sorge bei derartigen Ereignissen ist, so auch besonders in dem Fall. Entsprechend unterschiedlich fallen dann auch die Meinungen aus. mfg


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden