Trotz Sperrung
Älter als 7 Tage

Maschine der Ural Airlines landet ungeplant in Wien

Verwandte Themen

WIEN - Trotz der Schließung der österreichischen Flughäfen wegen der Vulkanasche-Wolke aus Island ist eine Maschine der Ural-Airlines am Samstag sicher in Wien gelandet.

Das Flugzeug sei auf dem Weg von Moskau nah Rom gewesen, als dem Piloten - bisher unbestätigten Angaben zufolge - der Sprit knapp geworden sei. Die Ausweichlandung des Airbus 321 sei ein "Ausnahmefall" gewesen, sagte ein Sprecher der österreichischen Gesellschaft für Zivilluftfahrt "Austro Control" der Nachrichtenagentur APA. Airline-Chef Niki Lauda kommentierte, dass die außerplanmäßige Landung dafür spreche, "dass man fliegen kann".
© dpa | 17.04.2010 15:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden