Flottenleasing
Älter als 7 Tage

MCAP finanziert drei Boeing 738 für Air Berlin

Verwandte Themen

BERLIN - Air Berlin finanziert drei neue Boeing 737-800 über Leasinggeber. Die Mitsubishi-Tochter MC Aviation Partners (MCAP) und Air Berlin haben Sale and Leaseback-Vereinbarung für das Fluggerät getroffen, erklärte Air Berlin am Donnerstag.

Die erste Auslieferung fand bereits im Januar statt. Die weiteren Flugzeuge werden im Mai und August 2010 erwartet. Alle drei Maschinen werden mit CFM56-7B24-Triebwerken ausgestattet sein. Bereits im Februar hatte sich Air Berlin mit BOC Aviation auf eine Sale and Leaseback-Finanzierung für ebenfalls drei zur Auslieferung 2010 anstehende 737-800 verständigt.

Auch in Auslieferungen neuer Airbus A320 greift Air Berlin auf dieses Finanzierungsmodell zurück. Erst Anfang des Monats hatten Air Berlin und GECAS bestehende Leasingvereinbarungen um vier A320 erweitert.

Die Air Berlin Gruppe weist im aktuellen Geschäftsbericht zum Bilanzstichstag einen Flottenbestand von 152 Flugzeugen aus, von denen sich 42 im Eigenbesitz des Konzerns befinden.

© aero.de | 22.04.2010 14:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden