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Mehr Geld dürfte die Lufthansa hingegen für Treibstoff ausgeben. Gemkow rechnet bei die Kerosinkosten 2010 mit einem Anstieg von 3,6 Milliarden im Vorjahr auf nun rund 5,3 Milliarden Euro. Anfang Mai hatte er noch 5,2 Milliarden Euro erwartet. Der kräftige Anstieg im Vergleich zum Vorjahr ist sowohl durch den höheren Ölpreis als auch durch die Übernahme von BMI und AUA bedingt.
Lufthansa sieht nach dem Krisenjahr 2009 wieder mehr Licht am Horizont des Airlinemarkts. Die Zeichen stünden in allen Konzernbereichen deutlich auf Erholung, teilte Deutschlands größte Fluggesellschaft am Montag mit. "Die Kontinuität der Nachfrageerholung verdichtet die Aussichten auf einen nachhaltigen Aufschwung."
Nach roten Zahlen im ersten Quartal und zahlreichen Flugausfällen infolge der Vulkanasche-Wolke im April zeigte sich das Management zuversichtlich, den operativen Gewinn im Gesamtjahr wie geplant zu steigern.
© dpa-AFX | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 28.06.2010 12:15
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