ILA-Absichtserklärung
Älter als 7 Tage

TAM Airlines fixiert Airbus-Auftrag

Verwandte Themen

TOULOUSE - Die brasilianische TAM hat den bereits angekündigten Auftrag für 25 Airbus-Flugzeuge fixiert. Der im Juni auf der Berliner Flugausstellung ILA geschlossene Vorvertrag über 20 Airbus A320 und fünf A350-900 sei jetzt bestätigt worden.

Dies teilte die EADS-Tochter Airbus am Mittwoch mit. Die Maschinen haben laut Preisliste einen Gesamtwert von 2,9 Milliarden US-Dollar. Bei Flugzeugbestellungen sind allerdings hohe Rabatte üblich.

In den vergangenen fünf Jahren hatte Airbus in Lateinamerika mit dem Verkauf von 325 Flugzeugen seine Marktposition kräftig ausgebaut. Bei den Bestellungen der vergangenen zwölf Jahre liegt Airbus auch dank TAM jetzt mit 60 Prozent Anteil vorn. Der Airbus-Anteil an der Flugzeugflotte der 23 Staaten liegt damit aber immer noch nur bei 40 Prozent.
© dpa-AFX | 28.07.2010 15:57


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden