Airports
Älter als 7 Tage

Auch BER-Erweiterung öffnet mit Verspätung

Flughafenbaustelle Berlin Brandenburg
Flughafenbaustelle Berlin Brandenburg, © FBB

Verwandte Themen

BERLIN - Es soll mehr Platz für Passagiere am zu klein geratenen neuen Hauptstadtflughafen bringen: ein zusätzliches Terminal für jährlich acht Millionen Fluggäste direkt neben dem Neubau.

Allerdings wird es nicht so früh fertig sein wie ursprünglich geplant. Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup sagte der "Berliner Zeitung" (Mittwoch), der Bau mit dem Kürzel T1-E solle Anfang 2021 in Betrieb gehen.

In der Ausschreibung für den schlüsselfertigen Bau im vergangenen Herbst war noch von einer Inbetriebnahme 2020 die Rede. Ursprünglich sollte das 200 Millionen Euro teure Zusatzterminal schon 2019 zur Verfügung stehen.
© aero.de, dpa-AFX | 05.04.2017 16:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.04.2017 - 11:46 Uhr
Nein, das Jahr ist schon sehr realistisch. Gemeint ist mit 2035 nämlich die Erteilung der Baugenehmigung. :-)
Beitrag vom 06.04.2017 - 08:27 Uhr
2035 ist wohl sehr optimistisch...
Beitrag vom 05.04.2017 - 19:03 Uhr
heißt also es könnte so 2035 fertig sein.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden