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"Nach Listenpreis bedeutet das für uns insgesamt einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro", sagte MTU-Chef Egon Behle laut Mitteilung. Mit der Auslieferung der Maschinen solle 2014 begonnen werden. Der Getriebefan PW1200G reduziert den Kraftstoffverbrauch und damit den CO2-Ausstoß im zweistelligen Prozentbereich.
MTU steuert zu dem Pratt & Whitney-Antrieb Schlüsselkomponenten wie die schnell laufende Niederdruckturbine sowie die Hälfte des Hochdruckverdichters bei.
Der Getriebfan wird als PW1524G auch an den Flugzeugen der Bombardier CSeries verbaut. Airbus bietet den neuen Antrieb in der Ausbaustufe PW1100G neben der CFM Leap-X als Triebwerksoption für die ab 2016 verfügbaren A320neo an.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Pratt & Whitney | 02.02.2011 10:37
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