TwitPic
Älter als 7 Tage  

Erste Boeing 747-8 Intercontinental wird lackiert

Boeing
Final Body Join der ersten B748I, © The Boeing Company

Weiterführende Links

EVERETT - Boeing hat in der Nacht zum Mittwoch auf der Bildseite von Twitter Fotos der ersten Boeing 747-8 Intercontinental veröffentlicht. Sie zeigen, wie das Flugzeug in die Lackierhalle geschleppt wird.

Die offizielle Premierenfeier der 747-8-Passagierversion plant Boeing für den 13. Februar. Auf den aktuellen Twitterbildern ist deutlich das verlängerte Oberdeck zu erkennen.

Boeing hatte die erste Passagierversion der neuen 747-8 bereits Mitte Januar bei Nacht und Schneetreiben ohne großes Zeremoniell aus der Endmontagehalle in einen benachbarten Ausrüstungshangar in Everett geschleppt. In den letzten Tagen hatte das Flugzeug bereits auf dem Werksvorfeld geparkt.

Die erste Boeing 747-8I, internes Kürzel RC001, ist ein Flugzeug in der VIP-Version für einen ungenannten Kunden. Es soll noch vor Jahresende ausgeliefert werden und dann eine individuelle Innenausstattung erhalten. Die ebenfalls schon komplette zweite 747-8I wird 2012 an die Deutsche Lufthansa geliefert.
© FLUGREVUE / HS, SST | 02.02.2011 15:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.02.2011 - 06:50 Uhr
Ich kann nur aus der "billigen" Eco-Kabine der 744 (bin damit diesen Montag nach PEK) berichten - ja, nee, ist zumindest da hinten nicht mehr das Gelbe vom Ei. Da war die neue Europa-Kabine (hieß es so? - jedenfalls das neue innereuropäische Produkt von LH) auf dem Zubringerflug schon schöner. Die Bildschirme unter der Decke baten jedenfalls interessante Farbspielchen, der eine wurde kurz sehr violett ,dann gabs einen grünen Blitz - zum Glück war der ein bisschen weiter weg. Auch sonst sah man der EInrichtung die Jahre schon an.

Ich hatte ja eigentlich versucht, A380 zu buchen, aber bei der Lotterie verloten. Als ich gebucht habe war noch 7 Mal pro Woche nach Peking der Plan, was ja leider nichts geworden ist. Nun Fliege ich hin und zurück 744.

Ich finde LH sollte da doch nochmal ein wenig Geld in die Hand nehmen, wenn sie die 744 noch ne Weile fliegen wollen. Vielleicht komt ja was, wenn sie die 748 in Betrieb nehmen. Ich kann das nur mit den 744 von Cathay Pacific vergleichen, und da fühlt man sich schon wohler - obwohl die Flieger genauso alt sind (afaik).

Gruß aus Südchina bei angenehmen 22° :-)
Beitrag vom 03.02.2011 - 21:14 Uhr
DIe Akzeptanz wird auch nichtanders sein, als beim 340 oder 380. Wichtig für den Kunden ist, das das Fluggerät komfortabel, sicher und nicht 30 jahre alt ist.

Thema Wartung brauchen wir hier nicht erörtern.

Das selbst die alten 744 noch keinen Grund zur Klage geben ist auch kein Geheimniss.

Alles entscheident ist die Kabinengestaltung und das hat wenig mit 744 oder 748 zu tun.
Es wird einfach eine komplett neu Kabine in der 748 vorzufinden sein. Ob es dem Kunden gefällt wird sich zeigen.
Allerdings betrifft das auch jeden anderen Flieger und nicht nur die 748.

Hier wird ja viel spekuliert, warum LH überhaupt die 748 gekauft hat und andere Airlines nicht.

Ganz einfach: Die 748 passt zur Flottenstruktur, dem Netzwerk und den LH spezifischen Voraussetzungen.
Aus genau diesem Grund fliegt auch keine 777 für LH.


@MD-11

Ist dir als (Halb-) Insider eigentlich schon näheres bekannt?

Entschuldige das "Halb": Wenn ich richtig mitgelesen habe, dann fliegst du die Fracht-MD11, oder?

(Der Pax-Version verdanke ich aus alten Zeiten immer noch mit die genialsten, persönlichen wie subjektiven Flugerfahrungen, die ich überhaupt habe - was aber eher mit den Crews und der Zeit zu tun hat).


Ich frage aus einem ganz spezifischen Grund:

Mir sind einige Firmen bekannt, die bewusst über MUC A340-3/6 in C buchen, da ihnen via FRA die (Zitat) "ollen" 744 nicht mehr zeitgemäß und runtergekommen erscheinen. Neben dem generellen Zustand der Business wurde auch das IFE, die Sitze, die optische Anmutung der Kabine und vor allem der Lärmpegel beklagt.

Ich selber kann dies nicht beurteilen, da ich das letzte mal vor
Beitrag vom 03.02.2011 - 16:52 Uhr
Apropos A380-900, gibts da schon genaueres wann sie denn gebaut werden soll?

Ich glaube auch das die längere Version besser aussehen wird und hoffe das sie auch irgendwann mal in Frankfurt vorbeischaut.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden