Verwandte Themen
"Im Sommer 2018 schlagen wir aus dem wachsenden Flugmarkt zwischen Kanada und Irland Kapital und starten unsere beiden neuen Linien", sagte Benjamin Smith, der bei Air Canada das Passagiergeschäft leitet. Die 737 MAX 8 erhalten dafür eine zweigeteilte Kabine mit Business Class und Economy-Produkt.
Zeitgleich übernimmt Air Canada 2018 die Linie zwischen Toronto und Dublin von Air Canada Rouge und verdichtet den Flugplan von drei auf vier Flüge pro Woche. Im Sommer wird die Strecke sogar täglich angeboten.
Air Canada strickte ihren Auftrag erst im Juni auf 49 Boeing 737 MAX 8 und zwölf 737 MAX 9 um. Zwei 737 MAX 8 werden nach Daten von "ch-aviation.com" noch 2017 an Air Canada geliefert, 2018 folgen 16 weitere. Der Aufbau der Teilflotte soll bis 2021 über die Bühne gehen.
Kleine Röhren für große Distanzen
Seit Juli testet Norwegian die Langstreckenqualitäten der MAX auf Flügen zwischen Großbritannien und Irland in den Nordosten der Vereinigten Staaten. Ende Oktober folgt mit Stockholm - Dubai eine weitere Langstrecke. Der Air-Canada-Gegenspieler Westjet dürfte mit der 737 MAX ebenfalls Überseeflüge vorbereiten.
Aer Lingus erwartet 2019 und 2020 insgesamt sieben Airbus A321LR, mit denen die IAG-Tochter Boeing 757 auf Linien in die USA und nach Kanada ersetzen und neue Ziele erschließen will.
© aero.de | Abb.: Boeing | 15.09.2017 08:42
Kommentare (1) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.