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Der Umsatz wuchs nun um 13 Prozent auf 3,8 Milliarden Euro. Mit Argusaugen schaut das Management auf den Nahen Osten und Nordafrika - der Ölpreis macht IAG Sorgen. "Wir schauen uns genau an, wie sich die Unruhen im Nahen Osten auf den Kerosinpreis auswirken", berichtete die Konzernführung um IAG-Chef Willie Walsh, der British Airways in die Fusion mit Iberia geführt hatte. Wenn notwendig, könne das Unternehmen den Umfang des Flugangebots entsprechend anpassen.
Sorgen bereitet der IAG-Führung auch das Europageschäft. Auf der Langstrecke verkauften sich vor allem die Premiumtickets für die First und Business Class gut. Auf der Kurz- und Mittelstrecke sei die Konkurrenz hingegen stark.
Im abgelaufenen Quartal drückten der harte Winter in Großbritannien und ein Streik der spanischen Fluglotsen auf die Ergebnisse. Die Flugausfälle hätten IAG 71 Millionen Euro Umsatz gekostet, hieß es.
© dpa-AFX | Abb.: British Airways, newscast | 25.02.2011 11:32
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