Verwandte Themen
"Indische Airlines fliegen wieder profitabel und wir erwarten, dass das Inlandsprodukt seinen dynamischen Aufwärtstrend langfristig beibehält", sagte der für Indien verantwortliche Boeing-Manager Dinesh Keska. Risiken bestünden aber durch eine hohe Inflation und volatile Treibstoffpreise.
Nach Meinung anderer Experten könnte auch ein zu schleppender Ausbau von Infrastrukturen am Boden das Wachstum des Luftverkehrs in Indien bremsen.
Mit gegenwärtig rund 53,6 Millionen Inlandsreisenden und 13,1 Millionen internationalen Passagieren im Jahr steht der indische Luftverkehrsmarkt noch am Anfang seiner Entwicklung. Boeing sagt für die nächsten Jahre eine durchschnittliche Zunahme der Passagierzahlen um 8,1 Prozent jährlich voraus.
Auf der Paris Air Show im Juni gehörten junge indische Fluggesellschaften des LCC-Segments zu den größten Einkäufern. Mit einem Festauftrag über 150 Airbus A320neo und 30 A320 rückte IndiGo in Paris die Absatzpotenziale des indischen Markts in das Licht der Öffentlichkeit.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 07.07.2011 08:39
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.