Laut Preisliste hat der neue Auftrag einen Wert von 16,2 Milliarden US-Dollar (11,3 Mrd Euro). Die Entscheidung über den Triebwerkstyp will IndiGo erst später bekanntgeben.
Am Mittwoch Nachmittag reihte sich auch LAN Airlines in die Gilde der neo-Kunden ein: die chilenische Fluggesellschaft bestellte 20 A320neo fest. Auch LAN wird erst später über die Triebwerke für die neuen Jets entscheiden. Erst im Dezember hatte LAN bei Airbus bereits 50 Flugzeuge der A320-Familie gekauft.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Airbus S.A.S. | 22.06.2011 15:16
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Wow, das ging schnell. Ich bedanke mich vielmals. Das Bild kannte ich schon. Super zu sehen! ;-)
Das P&W ist - mal abgesehen vom LFZ-Typ - dann vom IAE durch das fehlende "Luftleitblech" an der Cowling zu erkennen, korrekt?
Der 320 kann aber auch das IAE haben, stimmts?
Gut zu sehen sind die Unterschiede hier:
http://www.leoni.com/uploads/pics/074.jpg
A318 mit P&W
A319/320 mit CFM
A321 mit IAE
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2011 00:00 Uhr bearbeitet.
Wäre nett wenn einer mal die optischen Erkennungsmerkmale aufzeigen könnte, vllt. anhand von Bildern?!
Happy landings