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Das Bordprodukt sieht damit sieben Sitze weniger vor, als ein vor einem Jahr von Continental Airlines für die 787 vorgestelltes Kabinenkonzept.
Im August hatte auch All Nippon Airways (ANA) ihr Interieur für die neuen Jets präsentiert. Die für Interkontlinien eingeplanten 787-8 werden bei ANA in zwei Klassen mit lediglich 158 Sitzen ausgestattet, 46 davon in der Business Class. Auf kürzeren internationalen Strecken wird ANA ihre 787-8 mit 222 Passagierplätzen versehen.
United Continental wird in den nächsten Jahren eine Flotte von 50 787 aufbauen - United Air Lines und Continental Airlines hatten vor ihrer Fusion jeweils 25 787 bei Boeing in Auftrag gegeben, darunter 14 787-9. Der Airlinekonzern wird der erste 787-Betreiber in Nordamerika und lässt die Flugzeuge mit GEnx-Triebwerken ausstatten.
Ein 787-Flugplan werde bis Jahresende vorgestellt, erklärte United Continental. Continental Airlines hatte im Juni 2010 ein EIS der 787 auf Langstrecken von Houston nach Auckland sowie nach Lagos in Aussicht gestellt.
Boeing hat im August nach 20 Monaten die Flugerprobung der 787 mit Rolls-Royce Triebwerken abgeschlossen. Die Auslieferungen sollen im September beginnen. In den nächsten Monaten sollen die Testflüge für die Zulassung der 787 mit General Electric GEnx-Triebwerken fortgesetzt werden, deren Zulassung bis Jahresende erwartet wird.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 22.08.2011 08:47
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