Verwandte Themen
Durch das erweiterte Angebot gerieten Auslastung und Durchschnittserlöse unter Druck, schreibt Turkish Airlines. Dies spiegelt sich auch in Finanzzahlen zum Halbjahr wider: Turkish Airlines flog operativ mit umgerechnet 105,0 Millionen Euro ins Minus, obwohl sich die Umsätze zeitgleich um 31 Prozent auf umgerechnet 1,93 Milliarden Euro erhöhten.
Währungseffekte und Kosten aus Leasinggeschäften drückten die Konzernbilanz zum Halbjahr weiter ins Minus. Unter dem Strich weist Turkish Airlines einen Velust nach Steuern von umgerechnet 214,0 Millionen Euro aus.
Turkish Airlines nahm zuletzt vor allem neue Langstrecken in ihren Flugplan und hatte hierfür ihre Widebody-Flotte innerhalb eines Jahres auf 37 Maschinen fast verdoppelt. Der Airline steht gegenwärtig eine Gesamtflotte von 175 Flugzeugen zur Verfügung.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 29.08.2011 11:08
Kommentare (5) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/aff75da8-ae43-11e1-b842-00144feabdc0.html#axzz1xOPkB3M5
Das Argument, dass man jetzt erst festgestellt hat, dass man als nicht EU Carrier keine Kontrollmehrheit erwerben kann, ist doch etwas arg einfach. Das haben die sicher schon von Anfang an gewusst und man weiss doch von anderen Übernahmen, wie man das über Treuhänder aushebeln kann
der jähe absturz des ergebnisses hat mich etwas überrascht, denn die vergangenen jahre haben eine tk mit blendenden, positiven ergebnissen gezeigt. mal sehen, wo der hase da wirklich liegt (und ob wir ihn herausfinden können?)
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid