Verwandte Themen
Auch bei Airbus sorgt die hohe Nachfrage nach Flugzeugen mit Standardrumpf für eine steigende Produktion. Bereits Ende 2012 wird die EADS-Tochter ihre monatliche A320-Endmontage von 36 auf 42 Einheiten erhöht haben.
Absatzerfolge der Hersteller mit den überarbeiteten Produkten 737 MAX und A320NEO werden die Werke über Jahre auslasten. Airbus bringt die A320NEO im Oktober 2015 auf den Markt.
Neue Pratt & Whitney PW1100G und CFM LEAP-X Triebwerke versprechen einen wirtschaftlicheren Betrieb der Flugzeuge. Airbus liegen inzwischen mehr als 1.200 Verträge und Kaufabsichten für die A320NEO-Familie vor. Boeing zog im Sommer mit Vorstellung seiner modifizierten 737 MAX nach. Das Flugzeug soll 2017 verfügbar sein und ausschließlich mit CFM LEAP-X Triebwerken angeboten.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 19.10.2011 08:39
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.