Izmir Airport
Älter als 7 Tage

Fraport greift nach weiterem türkischen Flughafen

Schulte
Fraport Vorstandschef Dr. Stefan Schulte, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Fraport greift nach dem Erfolg in Antalya nach einem weiteren türkischen Flughafen. "Izmir ist aus unserer Sicht interessant, und deshalb werden wir uns da bewerben", sagte Vorstandschef Stefan Schulte am Donnerstag  in Frankfurt.

Für die Privatisierung gälten im Prinzip die gleichen Konzessionsbedingungen wie am Flughafen Antalya, wo Fraport seit Jahren die Geschäfte führt und kräftige Zuwachsraten bei Passagieren und Gewinn erzielt.

Izmir kommt den Angaben zufolge derzeit im Jahr auf etwa 7,5 Millionen Fluggäste. Zum Vergleich: In Antalya an der türkischen Riviera waren es im vergangenen Jahr 22 Millionen, in Frankfurt 53 Millionen Passagiere.

Auf seiner Einkaufstour ist Fraport bereits beim Flughafen von Puerto Rico im Rennen und gehört dort zu den bevorzugten Bietern. Außerdem will das Unternehmen zusammen mit dem Infrastruktur- und Logistikkonzern EcoRodovias bei brasilianischen Flughäfen einsteigen. Geplant sind Gebote für den Flughafen Brasilia sowie die Airports Guarulhos und Viracopos bei Sao Paulo.
© dpa-AFX | 10.11.2011 14:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden