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Für die Privatisierung gälten im Prinzip die gleichen Konzessionsbedingungen wie am Flughafen Antalya, wo Fraport seit Jahren die Geschäfte führt und kräftige Zuwachsraten bei Passagieren und Gewinn erzielt.
Izmir kommt den Angaben zufolge derzeit im Jahr auf etwa 7,5 Millionen Fluggäste. Zum Vergleich: In Antalya an der türkischen Riviera waren es im vergangenen Jahr 22 Millionen, in Frankfurt 53 Millionen Passagiere.
Auf seiner Einkaufstour ist Fraport bereits beim Flughafen von Puerto Rico im Rennen und gehört dort zu den bevorzugten Bietern. Außerdem will das Unternehmen zusammen mit dem Infrastruktur- und Logistikkonzern EcoRodovias bei brasilianischen Flughäfen einsteigen. Geplant sind Gebote für den Flughafen Brasilia sowie die Airports Guarulhos und Viracopos bei Sao Paulo.
© dpa-AFX | 10.11.2011 14:02
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