Verwandte Themen
Am 21. Januar startet ANA ihre erste 787-Langstrecke von Tokio Haneda nach Frankfurt, die sie in Zusammenarbeit mit ihrem Star Alliance-Partner Lufthansa betreiben wird.
Die ZA116 ist die erste 787, die Boeing mit dem im Dezember zugelassenen Package B-Upgrade für die Rolls-Royce Trent 1000 Triebwerke ausgeliefert hat. Nach Informationen des Luftfahrtblogs "FlightBlogger" hat ANA das Flugzeug formell noch am 30. Dezember abgenommen. Somit hätte Boeing im vergangenen Jahr insgesamt drei 787 ausgeliefert.
Boeing-Chef Jim McNerney wird am 25. Januar das Konzernergebnis für das vierte Quartal vorlegen. Informationen zum Stand der neuen Programme 787 und 747-8 dürften auch dieses Mal im Blickpunkt der Anleger stehen.
Im Oktober hatte Boeing in Aussicht gestellt, 2011 zusammen 15 bis 20 787 und 747-8 auszuliefern. Etwa ein Drittel dieser Auslieferungen würden auf die 787 entfallen, war dem Konzernbericht für das dritte Quartal zu entnehmen. Laut "Flightblogger" konnte Boeing bis Jahresende neben den drei 787 noch neun 747-8F an ihre Betreiber übergeben.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 05.01.2012 09:22
Kommentare (8) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Hat man kurze Beine, so ist ein bißchen mehr Beweglichkeit schon von Vorteil! Das gilt für die B777 und erst recht für den A340-500!
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Ist das tatsächlich der Fall, oder evtl. ein Druckfehler? Dafür würde ja eine 738 ausreichen...
Könnte mir vorstellen, daß es 258 Sitze sind.
Sicher, staggered lie-flat-Sitze und Langstrecken Eco-Sitze, und da willst Du 158 in eine 738 kriegen? Wird bei weitem nichts.
Kann es sein, dass die Econemy nicht die normale sondern die Premium ist? Siehe Link:
http://www.ana.co.jp/int/svc/w_en/py/
Dieser Beitrag wurde am 05.01.2012 13:26 Uhr bearbeitet.