Airlines
Älter als 7 Tage

Condor-Rückkehr nach Köln/Bonn gelingt im zweiten Anlauf

Condor in Köln/Bonn
Condor in Köln/Bonn, © Flughafen Köln/Bonn

Verwandte Themen

KÖLN - Mallorca-Passagiere locken Condor wieder an den Flughafen Köln/Bonn. Seit 9. Mai fliegt Condor aus Köln/Bonn fünf Mal pro Woche nach Palma. Der Rückkehr ging ein Rückschlag für den Flughafen voraus - denn eigentlich wollte Condor schon im Winter 2023/2024 wieder in Köln/Bonn zugegen sein.

Condor meldet sich mit Mallorca-Flügen in Köln/Bonn zurück. "Mit der Rückkehr von Condor an unseren Flughafen können wir unseren Passagieren eine weitere attraktive Verbindung zum äußerst beliebten Reiseziel Palma de Mallorca bieten", sagte Airportchef Thilo Schmid.

Condor hatte sich nach dem Sommer 2022 aus Köln/Bonn zurückgezogen. Im Winter 2023/2024 wollte der Ferienflieger zunächst eine Linie nach Hurghada aus Köln/Bonn aufziehen, hatte die Pläne im Spätsommer 2023 wegen "Kapazitätsengpässen" aber kurzfristig wieder verworfen.

Flughafen hofft auf weitere Strecken

Der Flughafen denkt nun bereits weiter. "Perspektivisch möchten wir die Zusammenarbeit im Sinne unserer Fluggäste ausweiten", sagte Schmid. Fürs Erste setzt Condor auf der Mallorca-Linie aus Köln/Bonn einen Airbus A320 ein.
© aero.de | Abb.: Flughafen Köln/Bonn | 13.05.2024 15:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden