Verwandte Themen
Die Zahl der von JAL bestellten 787 erhöht sich damit auf insgesamt 45. Mit der neuen Bestellung ließ JAL zehn 787-8 aus Bestandsaufträgen auf die größere 787-9 umschreiben. Mittels Optionen kann das Unternehmen später bis zu 20 weitere 787 bei Boeing nachordern.
JAL wählte für ihre 787 den GEnx-Antrieb. Während die Airline für die 787-8 auf der Langstrecke eine Kabine mit 200 Sitzen plant, sollen die 787-9 mit 250 Passagierplätzen ausgestattet werden.
Die Auslieferung einer ersten 787-8 an JAL dürfte nach derzeitigem Stand Anfang April erfolgen. Die ersten 787-9 sollen nach Abschluss des Geschäftsjahres 2015 in die Flotte eingeführt werden, teilte die Airline mit.
© aero.de | 16.02.2012 09:20
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.