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Das Geld aus der Anleiheemission will die Lufthansa für allgemeine Unternehmenszwecke verwenden.
Dass sich die Lufthansa von ihren Jetblue-Aktien trennt, steht nicht endgültig fest. So können die Gläubiger der Anleihe wählen, ob sie ihre Papiere in Aktien umtauschen wollen oder nicht. Die Lufthansa behält sich zudem das Recht vor, ihnen statt der Aktien später einen Geldbetrag auszuzahlen.
Nach dem Schlusskurs vom Mittwoch war die JetBlue-Beteiligung der Lufthansa rund 244 Millionen US-Dollar (183 Mio Euro) wert.
Lufthansa baut gegenwärtig mehrere Airlinebeteiligungen im Ausland ab. Konzernchef Christoph Franz verkaufte den Verlustbringer bmi an British Airways und trennte sich auch von Jade Cargo. Die Lufthansa-Beteiligung an Brussels Airlines soll vorerst nicht aufgestockt werden.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography | 29.03.2012 14:34
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