Ausstieg in Raten
Älter als 7 Tage

Intersky-Gründerin Renate Moser gibt ihre Anteile ab

Intersky
Interskygründer Renate Moser + Rolf Seewald, © Intersky

Verwandte Themen

BREGENZ - Laut Wirtschaftspresseagentur soll Intersky-Mitbegründerin Renate Moser ihren nach Einstieg der Wöhrl-Gruppe noch gemeinsam mit Rolf Seewald gehaltenen 25,1 Prozent Anteil abgegeben haben, bleibt aber weiter in der Geschäftsleitung.

Ursprünglich war Renate Moser mit 50 Prozent an der in Bregenz residenten Regionalfluglinie beteiligt.

Das inzwischen deutsch-österreichische Unternehmen gehört nun zu jeweils 25,1 Prozent der Rudolf Wöhrl zugeordneten Intro Beteiligungsgesellschaft GmbH (Wien) und Peter Oncken's Peon Beteiligungs GmbH (Nürnberg), 24,7 Prozent hält die Intro Aviation GmbH (Nürnberg), die restlichen 25,1 Prozent Mitbegründer  und Mosers Ehemann Rolf Seewald, gemeinsam mit seinen Söhnen.

Der Wirtschaftspresseagentur gegenüber geht Renate Moser als Gesellschafterin mit einem Lächeln: "Das war eine spontane und kurzfristige Entscheidung. Aber ich hatte das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um als Miteigentümerin zu gehen", so Moser (69). Ihrer Intersky will sie aber weiterhin treu bleiben, zusammen mit Miteigentümer Peter Oncken als Co-Geschäftsführerin.

© aero.at | 11.04.2012 13:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden