Verwandte Themen
Das Triebwerk leistet 329 kN Schub und wird später im Jahr 2014 auch an der 787-8 fliegen. Der Treibstoffverbrauch ist nach Firmenangaben um ein Prozent besser als der des Package-B-Standards. Die Tests in Derby sollen noch zwei Monate andauern. Gleichzeitig werden zwei Trent 1000 der neuen Ausführung für die Flugversuche an der firmeneigenen Boeing 747-200 montiert. Das dreimonatige Programm soll im Sommer beginnen.
Unterdessen gibt es bei Rolls-Royce Deutschland einen Führungswechsel: Der derzeitige Vorsitzende der Geschäftsführung und President Civil Small and Medium Engines, Dr. Michael Haidinger, tritt am 1. Juli den Posten als Vertriebsvorstand der Tognum AG an, die Rolls-Royce im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Daimler AG mehrheitlich erworben hatte. Sein Nachfolger wird Russell Buxton, gegenwärtig President Civil Large Engine Fleet bei Rolls-Royce.
© FLUG REVUE / Patrick Hoeveler | 10.05.2012 09:30
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.