Rolls-Royce
Älter als 7 Tage

Erstlauf des verbesserten Trent 1000 für Boeing 787-9

ANA
Boeing 787, © The Boeing Company

Verwandte Themen

DERBY - Wie Rolls-Royce bekannt gab, läuft die Erprobung der neuesten Version des Trent 1000 bereits seit April auf dem Prüfstand in Derby. Die "Package C" genannte Variante soll ab 2014 an der Boeing 787-9 zum Einsatz kommen. Erstkunde ist Air New Zealand.

Das Triebwerk leistet 329 kN Schub und wird später im Jahr 2014 auch an der 787-8 fliegen. Der Treibstoffverbrauch ist nach Firmenangaben um ein Prozent besser als der des Package-B-Standards. Die Tests in Derby sollen noch zwei Monate andauern. Gleichzeitig werden zwei Trent 1000 der neuen Ausführung für die Flugversuche an der firmeneigenen Boeing 747-200 montiert. Das dreimonatige Programm soll im Sommer beginnen.

Unterdessen gibt es bei Rolls-Royce Deutschland einen Führungswechsel: Der derzeitige Vorsitzende der Geschäftsführung und President Civil Small and Medium Engines, Dr. Michael Haidinger, tritt am 1. Juli den Posten als Vertriebsvorstand der Tognum AG an, die Rolls-Royce im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Daimler AG mehrheitlich erworben hatte. Sein Nachfolger wird Russell Buxton, gegenwärtig President Civil Large Engine Fleet bei Rolls-Royce.
© FLUG REVUE / Patrick Hoeveler | 10.05.2012 09:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden