Insolvenz
Älter als 7 Tage

American Airlines schließt Fusion nicht mehr aus

Verwandte Themen

FORT WORTH - American Airlines (AMR) schließt eine Fusion mit US Airways noch vor Abschluss ihres Insolvenzverfahrens nicht länger aus. Das Unternehmen hatte im vergangenen November Gläubigerschutz beantragt.

Vorstandschef Tom Horton wollte American Airlines in dem geordneten Verfahren nach Chapter 11 bislang selbst wieder auf Kurs bringen und lehnte einen Zusammenschluss mit US Airways vor dessen Ende ab.

Mitglieder des AMR-Gläubigerausschusses hatten sich zuletzt allerdings für eine zeitnahe Fusion mit US Airways ausgesprochen. Das Management scheint jetzt auf diese Linie einzuschwenken. Man werde die Strategie am besten Ergebnis für alle Interessengruppen orientieren, ist einer aktuellen Stellungnahme von American Airlines zu entnehmen.

US Airways hatte im April erneut ihre Bereitschaft für eine Fusion mit American Airlines bekräftigt und sich die Unterstützung der einflussreichen Gewerkschaft gesichert, die auch im Gläubigerausschuss vertreten ist.
© aero.de | 15.05.2012 09:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden