Tarifstreit
Älter als 7 Tage

Lufthansa und UFO haben Schlichtungsabkommen

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Fluggäste der Lufthansa müssen sich nach dem Streik der Flugbegleiter für die kommenden Wochen keine Sorgen um ihr Flüge machen. Das Unternehmen und die Kabinengewerkschaft Ufo haben am Mittwoch ein Schlichtungsabkommen unterzeichnet.

Auf die Person eines Schlichters wolle man sich noch in dieser Woche einigen, wie ein Lufthansa-Sprecher am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

Während der Schlichtung zu Fragen der Einkommen von 18.000 Flugbegleitern und der künftigen Vergütungsstruktur darf Ufo nicht zu neuen Streiks aufrufen. Ufo hatte mit dem ersten Kabinenstreik in der Unternehmensgeschichte in drei Wellen zahlreiche Ausfälle von Lufthansa-Flügen ausgelöst.

Weitere strittige Fragen etwa zur Einrichtung einer Lufthansa-internen Billigfluglinie sollen in parallelen Gesprächen erörtert werden. Ufo-Chef Nicoley Baublies hatte für die Verhandlungen einen Zeitraum von mindestens sechs Wochen als "ehrgeizig" bezeichnet.
© dpa-AFX | 12.09.2012 15:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden