Flug 4U-861
Älter als 7 Tage

Germanwings: Neuerlich Probleme mit Kabinenluft

Flughafen Köln/Bonn
Vorfeld am Flughafen Köln/Bonn, © Flughafen Köln-Bonn GmbH

Verwandte Themen

CAGLIARI - Wegen anhaltender Geruchsprobleme in der Kabine musste die Lufthansatochter heute morgen für den Rückflug ihres Kurses 4U-861 von Cagliari nach Köln-Bonn auf eine Ersatzmaschine zurückgreifen.

Nach der Landung auf dem Flughafen von Cagliari und dem routinemäßigem Einschalten der Hilfsturbine (APU),  hatte sich erstmals Geruch bemerkbar gemacht. Der Pilot deaktivierte die APU, rollte zum Gate und die 126 Passagiere verließen das Flugzeug.

Nach den Vorbereitungen zum Rückflug mit 143 Passagieren an Bord schaltete der Pilot das erste Triebwerk ein und der Airbus A319 wurde in Richtung Startbahn geschoben. Nach dem Einschalten des zweiten Triebwerks bemerkte die Crew wieder Geruch in der Kabine. Daraufhin entschloss sich der Kapitän, vorsorglich wieder zum Gate zurückzurollen und die Passagiere aussteigen zu lassen.

Das Flugzeug wird derzeit noch einmal eingehend überprüft. Germanwings setzt für den Rückflug der Passagiere von Cagliari nach Köln/Bonn ein Ersatzflugzeug ein, berichtet Germanwings heute vormittags in einer Pressemitteilung.
© aero.at mit Germanwings | 04.10.2012 13:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden