State of the art
Älter als 7 Tage

Austrian investiert 90 Millionen in neue Kabinenausstattung

Neue Business Class Langstrecke
Full Flat Sitze der neuen Business Class Langstrecke von Austrian, © Austrian Airlines

Verwandte Themen

WIEN - Nach der Mittelstreckenflotte bringt Austrian nun auch den Rest ihrer Flotte auf den neuesten Stand. Zunächst bekommen ihre Boeing 767 und 777 Maschinen die neuen Star Alliance-Sitze mit eingebautem Unterhaltungssystem. Ebenso erhalten die Kurzstreckenmaschinen vom Typ Fokker und Bombardier die neuen Standardsitze. Insgesamt investiert die Airline in ihr neues Bordprodukt 90 Millionen Euro. Bis Frühjahr 2013 soll die AUA-Flotte komplett umgerüstet sein.

Highlight der neuen Langstreckenkabine sind die neuen Flatbed-Sitze in der Business-Class von Thompson Aerospace. Der neue Hightech-Sitz hat viel Freiraum nach allen Seiten und kann in ein völlig flaches, fast 2 Meter langes Bett verwandelt werden. Über ein innovatives Luftkissensystem lässt sich der Sitz- oder Liegekomfort individuell einzustellen. Dazu verfügt der Sitz auch über eine Massagefunktion. Über versenkbare Armlehnen kann die Sitzbreite von 51 cm (20 Inches) auf knapp 60 cm (24 Inches) verbreitert werden.

Dazu erhält das gesamte Innendesign der Flugzeuge eine neue Optik mit Rot-, Weiß- und Grautönen, die künftig alle AUA-Flugzeuge prägen werden.

Der Produktionsanteil der Langstrecke beträgt derzeit rund 43 Prozent (Sitzkilometer) und soll bis 2014 durch zwei zusätzliche Boeing 777-200ER Langstreckenjets erweitert werden. Kolportiert werden neue Ziele in den USA und Asien, Einzelheiten nannte die AUA aber noch nicht. Derzeit umfasst das AUA-Langstreckenetz die Destinationen New York, Washington und Toronto in Nordamerika sowie Bangkok, Tokio, Malé, Delhi und Peking in Asien.

Die Investition von über 90 Millionen Euro sei daher ein "klares Bekenntnis zur Langstrecke der Austrian Airlines", erklärt Austrian CEO Jaan Albrecht auf einer Präsentation des neuen Kabinenprokukts am Dienstag.
© aero.at | Abb.: Ingo Lang | 10.10.2012 12:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden