Ländersache
Älter als 7 Tage

Bundesverkehrsministerium lehnt bundesweites Nachtflugverbot ab

Verwandte Themen

BERLIN - Das Bundesverkehrsministerium lehnt ein deutschlandweites Nachtflugverbot zwischen 22.00 und 6.00 Uhr ab. "Ein generelles Nachtflugverbot steht in Deutschland nicht an".

Dies sagte Staatssekretär Rainer Bomba (CDU) der "Berliner Morgenpost" (Donnerstag). Die Genehmigung der Betriebszeiten sei Ländersache. Darüber solle an jedem Standort individuell entschieden werden.

Bomba wandte sich damit gegen Überlegungen, die in Brandenburg nach dem erfolgreichen Volksbegehren für ein verschärftes Nachtflugverbot am Hauptstadtflughafen angestellt wurden. Während ein Alleingang die Wettbewerbsfähigkeit des Hauptstadtflughafens beeinträchtigen würde, wäre dies bei einer deutschlandweiten Regelung nicht der Fall.
© dpa | 06.12.2012 07:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden