Dreamliner
Älter als 7 Tage

United nimmt Boeing 787 wieder in Betrieb

United Boeing 787
United Boeing 787, © United

Verwandte Themen

HOUSTON - Als Flug UA1 hat die US Fluggesellschaft United am Montag wieder eine Boeing 787 auf der Strecke von Houston nach Chicago zurück in den Linienverkehr genommen. An vier der sechs 787 im Bestand der Airline seien inzwischen die nachgesicherten Batterien verbaut, sagte United-Chef Jeff Smisek vor dem Flug. Bis Ende dieser Woche sollen alle Maschinen wieder einsatzbereit sein. United fliegt mit der 787 zunächst aber nur zwischen ihren Inlandshubs.

Erst ab 10. Juni geht die 787 bei United auf der neuen Linie von Denver nach Tokio auch wieder im Interkontnetz in Betrieb. Die Nachricht vom Grounding der 787 hatte United im Januar auf der Langstrecke zum Umplanen gezwungen.

Nach der für alle 787-Betreiber unerfreulichen Zwangspause der vergangenen Monate blickt das Star Alliance-Mitglied jetzt nach nach vorne. Im zweiten Halbjahr würden zwei weitere Dreamliner in der Flotte eintreffen, sagte Smisek.

Die Airline will im Sommer ihre Fernlinien von Houston nach London und Lagos und die Strecken von Los Angeles nach Tokio und Shanghai auf eine Bedienung mit der 787 umstellen.
© aero.de | Abb.: United Airlines | 21.05.2013 08:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden