Erstes Quartal
Älter als 7 Tage

Alitalia fliegt tiefer in die roten Zahlen

Alitalia Embraer 190
Alitalia Embraer 190, © Ingo Lang

Verwandte Themen

ROM - Alitalia ist im ersten Quartal tiefer in die roten Zahlen geflogen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei von minus 109 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf minus 136 Millionen Euro gefallen, teilte die italienische Fluggesellschaft am Montagabend mit. Unter dem Strich weitete sich der Verlust von 131 auf 157 Millionen Euro aus. Die Verschuldung überschritt zum 31. März leicht die Milliardengrenze. In der Kasse fanden sich noch 159 Millionen Euro.

Alitalia leidet derzeit unter der schwierigen Situation in seinem Heimatland. Während in Italien der Umsatz um 7,4 Prozent einbrach, stieg er außerhalb des Landes um 1,1 Prozent. Das interkontinentale Geschäft legte sogar kräftig um 11,5 Prozent zu. Wegen eines gestrafften Angebots stieg die Gesamtauslastung der Maschinen um 1,9 Prozentpunkte auf 70,7 Prozent.
© dpa-AFX | 28.05.2013 07:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden