Lufthansas Nummer Sieben
Älter als 7 Tage

Fünfzigste Boeing 747-8 ausgeliefert

Lufthansa Boeing 747-8 D-ABYI
Lufthansa Boeing 747-8 D-ABYI, © The Boeing Company

Verwandte Themen

SEATTLE - Ein Jahr nach dem erfolgreichen EIS erhielt Erstkunde Lufthansa seine siebente Boeing 747-8i. Die "Neue" ist gleichzeitig die 50. Maschine der neuesten Jumbogeneration, die Boeing an Kunden auslieferte und die 82. Boeing 747, die Lufthansa übernahm.

An dem Boeing 747-8 Programm sind maßgeblich auch Zulieferer aus Deutschland beteiligt, u.a. die AOA Apparatebau, Diehl Aerospace, Lufthansa Technik und Telair International.

Inklusive dem Jubiliäumsflieger sind derzeit 35 Boeing 747-8F Frachter und 15 747-8 Intercontinental im Einsatz, acht davon in der Business Jet Version.

Gerüchten über einen möglichen Rückbau des Programms erteilte Eric Lindblad, Chef des Boeing 747-Programms eine Absage. "Wir werden die 747-8 über mehrere Jahrzente hinweg bauen und ausliefern,” so Lindblad bei der Übergabe.

Rückenwind bekam Lindblad auch von Nico Buchholz, V.P. Fleet Management der Lufthansa. "Ein Jahr nach dem Erstflug von Frankfurt nach Washington D.C. hat die 747-8 bewiesen, ein zuverlässiges Modell mit hervorragender wirtschaftlicher und ökologischer Performance zu sein", lobt Buchholz den neuen Flieger und bekräftigt damit Lufthansas Entscheidung für Boeing altes und neues Flagschiff.

Boeing erhielt für die 747-8 bis jetzt Bestellungen für 105 Maschinen, davon 40 für die Passagierversion 747-8i (inklusive 9 Business Jets) und 65 in der Frachtversion 747-8F.

Lufthansa verfügt jetzt über sieben 747-8 in ihrer Flotte und hat zwölf weitere Masschinen bestellt.
© aero.at | 30.05.2013 20:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.06.2013 - 18:24 Uhr
sorry, lesen befreit ungemein hihihihi
105 und jetzt schon 50 ausgeliefert. Naja, nicht gerade befriedigend für Boing. Scheint ja eher n Ladenhüter zu sein der Bomber.


Auch kein größerer Ladenhüter als der A340-600, aber lassen wir das. Es werden sicherlich nicht mehr die großen Bestellungen eintrudeln und die Airlines werden eher die 777X, A350 oder A380 kaufen aber die eine oder andere Bestellung wird noch kommen, angeblich hat EY Interesse an einigen 747-8I und 747-8F, mal schauen.

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 31.05.2013 - 18:25 Uhr
sorry, lesen befreit ungemein hihihihi
105 und jetzt schon 50 ausgeliefert. Naja, nicht gerade befriedigend für Boing. Scheint ja eher n Ladenhüter zu sein der Bomber.

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 31.05.2013 - 18:20 Uhr
50 ausgeliefert. Dann bleiben ja nicht mehr viele zu basteln für Boing..... Wie viele haben sie denn noch in den Auftragsbüchern?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden