Condor-Chef Ralf Teckentrup (2. von links) nimmt ersten A321 für seine Airline entgegen, © Thomas Cook
Verwandte Themen
Einige A320 würden im Gegenzug in die belgische Flotte übergeben, sagte Winter. Die neuen A321 sind Teil eines laufenden Programms zur Modernisierung der Flotte in der Thomas Cook Airline Gruppe und werden mit 215 Sitzen des Herstellers Recaro bestuhlt.
Thomas Cook hat sich in den vergangenen Monaten mit einer Reihe von Transaktionen etwas aus ihrer zwischenzeitlich arg angespannten Finanzsituation gelöst.
Condor kam ohnehin gut durch die Luftfahrtkrise der vergangenen Jahre. Die Frankfurter entwickelten mit neuen Zielen und Partnerschaften - zuletzt knüpfte Condor Bande mit der kanadischen WestJet - ein Interkontnetz abseits ihrer Touristikverkehre, das mehr Vollzahler und Geschäftsreisende in die Flieger lockte.
Eine Runderneuerung der Langstreckenkabinen soll den Einzelplatzverkauf jetzt weiter stärken. Bereits im Herbst schickt Condor eine erste Boeing 767-300 mit neuer Kabine auf Linie. Weitere Flugzeuge werden im Winter umgerüstet. Kernstück des neuen Condor Bordprodukts ist die zur Business Class aufgewertete Comfort Class, in der neue Sitze mit annähernd horizontaler Liegefunktion die Passagiere empfangen.
Für Strecken mit besonders hoher Premiumauslastung wird Condor drei ihrer zwölf 767-300 in der Werft mit 30 statt der üblichen 18 Business Class-Sitze ausstatten lassen.
Condor Airbus A321 in der Endmontage, © CondorTV
© aero.de | Abb.: Thomas Cook | 31.05.2013 10:36
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.