Umbau abgeschlossen
Älter als 7 Tage

Austrian Kurzstreckenflotte mit neuer Kabine

Austrian Kurzstreckenkabine
Europakabine auf der Austrian Kurzstrecke, © Austrian Airlines /C. Farkasch

Verwandte Themen

WIEN - Austrian Airlines hat das Redesign aller Fokker und Dash 8-400 Flugzeuge abgeschlossen. Damit fliegen nun auch alle 47 Flugzeuge ihrer Kurzstrecken-Flotte mit der 2011 eingeführten Europakabine.

Das neue Design unterscheidet sich farblich deutlich vom bisherigen Erscheinungsbild. Statt dem bunten Rot der ursprünglichen Tyrolean sind Sitze und Teppich nun in dezentem Grau und roten, für Austrian typischen Farben gehalten. Darüberhinaus wurden alle Sitze mit Lederbezügen ausgestattet.

Der Umbau der Austrian Airlines Flotte ist damit komplett abgeschlossen. Alle 76 Flugzeuge von Austrian haben jetzt ein einheitliches Erscheinungsbild.

Im Zuge der Umgestaltung erhielt als erstes die Airbus Mittelstreckenflotte die neue Europakabine. Deren Kernelement war ein neuer Sitz in Leichtbauweise. Seit August hat auch die gesamte Boeing-Langstreckenflotte eine neue Kabine, einschließlich neuer Economy-Sitze, einem modernen Bord-Entertainment-System sowie innovativen Flachbett-Sitzen in der Business Class.
© aero.at | 11.11.2013 12:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden