Regionalairlines
Älter als 7 Tage  

Flybe will 500 Stellen streichen

Flybe Embraer E195
Flybe Embraer E195, © Flybe

Verwandte Themen

LONDON - Die größte europäische Regionalairline plant den Abbau von 500 weiteren Arbeitsplätzen. Auch mehrere Flugstrecken stehen auf dem Prüfstand.

Die britische Fluglinie hatte für das vergangene Jahr einen Verlust von 40,7 Millionen Pfund verbuchen müssen. Im Vorjahreszeitraum waren es 6,2 Millionen Pfund. Erste Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung waren der Verkauf von Slots am Flughafen London-Gatwick und der Lieferaufschub von Embraer-Jets.

Der ehemalige Easyjet-Chef Saad Hammad ersetzte schließlich im August Jim French als Flybe-CEO. Bis Mitte 2013 wurden bereits 490 Stellen abgebaut. Nun sollen weitere 500 Arbeitsplätze aufgegeben werden. Dabei hatte die in Exeter beheimatete Gesellschaft für das erste Halbjahr einen Gewinn von 13,8 Millionen Pfund ausgewiesen (Vorjahreszeitraum: Verlust von 1,6 Mio. Pfund).

Insgesamt sieht Hammad ein Einsparungspotenzial von rund 40 Millionen Pfund und will mittelfristig wieder "profitabel wachsen". Momentan besteht die Flotte der Gruppe aus 98 Flugzeugen.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | 12.11.2013 13:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden