Streik
Älter als 7 Tage

Lufthansa fliegt wieder im Normalbetrieb

Lufthansa
Lufthansa am Flughafen Frankfurt, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Nach dem bundesweiten Warnstreik ihres Bodenpersonals ist die Lufthansa am Dienstag weitgehend zu ihrem normalen Flugplan zurückgekehrt. Es habe nur vereinzelte Flugausfälle gegeben, erklärte am Nachmittag ein Sprecher der Fluggesellschaft in Frankfurt. Bs zum Abend waren auf der Homepage des Unternehmens noch zehn abgesagte Flüge aufgelistet. Am Montag waren wegen Ausstands mit rund 12.000 Teilnehmern fast alle Lufthansa-Flüge ausgefallen.

Lediglich 12 Interkontinentalflüge und 30 Europaverbindungen hatten stattgefunden. Betroffen waren nach Angaben des Unternehmens rund 150.000 Fluggäste, der Schaden belaufe sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Ein Chaos an den Flughäfen blieb aber aus, da die Airline vorab über die Flugstreichungen informiert hatte.

Der großflächige Ausfall erleichterte am Dienstag den Wiedereinstieg in den Flugplan. Am Mittwoch sollte wieder Normalbetrieb herrschen.

In dem Tarifkonflikt fordert Verdi 5,2 Prozent mehr Geld und Jobgarantien für rund 33.000 Mitarbeiter. Die nächste Verhandlungsrunde ist für den 29. April verabredet.
 
© dpa-AFX | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 23.04.2013 16:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden