Airlines
Älter als 7 Tage

British Airways: neue First mit der Boeing 787-9

British Airways First Class
British Airways First Class, © British Airways
LONDON - British Airways erhält im nächsten Jahr ihre ersten Boeing 787-9. Im verlängerten Dreamliner wird die Airline eine neue First Class-Kabine auf Reisen schicken.

Die neue First in der Boeing 787-9 sei der nächste Entwicklungsschritt, nachdem British Airways die Kabine bereits für die A380 überarbeitet habe, erklärte die Airline.

British Airways hat zwölf A380 und 24 Boeing 787 bestellt, davon acht 787-8 und 16 787-9. Vier 787-8 und fünf A380 wurden bereits an die Airline ausgeliefert.

IAG, die Muttergesellschaft von British Airways, hat im April 2013 außerdem Optionen auf den Kauf weiterer 18 Boeing 787 in Bestellungen umgewandelt. Die Gesamtzahl liegt damit bei 42 Boeing 787-Großraumflugzeugen.

Ende 2015 beginnt die Auslieferung der 787-9 an die Fluggesellschaft. IAG hat zudem 18 Flugzeuge vom Typ A350-1000 für British Airways bestellt.
© aero.de | 20.03.2014 15:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.03.2014 - 11:23 Uhr
@flugstr,
"Eine Gesellschaft, welche Kunden an Bord locken möchte, besonders die Besserverdienenden spricht Klartext, erläutert die Pläne.

Doch damit kann man leider bei British Airways nicht rechnen. Und wer die Bilder der First Class auf den Seiten von British Airways sich anschaut, fragt sich zwei Mal, ob er mit dieser Airline überhaupt fliegen soll."

Du muß mit BA nicht fliegen - oder zwingt Dich jemand dazu?
Als ich im November bzw. Dezember mit BA geflogen bin, war der Flieger gut gefüllt!
Ich bin auch freiwillig in den Flieger jedesmal eingestiegen. Auch die First class war nicht leer (oder gar gut gefüllt?).

Andere Fluggesellschaften mögen besseren Service bieten - aber vieles ist auch Geschmackssache und zeigt seine Vor- und Nachteile ist auf der Strecke und nicht im Prospekt.
Beitrag vom 21.03.2014 - 06:59 Uhr
Was leider in diesem Artikel fehlt:

In der Normalversion des Dreamliners (787-800) bietet der Carrier drei Reiseklassen: Club World (Business Class), World Traveller Plus (Premium Economy Class) und World Traveller (Economy). In der längeren Version 787-900 kommt 2015 die neue First als vierte Reiseklasse hinzu.

Dazu kommt, dass British Airways vage bleibt: Katja Selle, Regional Commercial Manager Central and East Europe, British Airways: „Bereits beim Start des Airbus A380 in unserer Flotte im vergangenen September haben wir eine Weiterentwicklung unserer First-Kabine eingeführt, in der wir unseren Kunden 30 Prozent mehr Privatsphäre und 60 Prozent mehr persönlichen Stauraum bieten. Das Feedback darauf war sehr positiv. Die neue Kabine in der Boeing 787-900 ist der nächste Entwicklungsschritt. Ihr elegantes Design und ihre Britishness entsprechen genau den Wünschen unserer Kunden.“

Eine Gesellschaft, welche Kunden an Bord locken möchte, besonders die Besserverdienenden spricht Klartext, erläutert die Pläne.

Doch damit kann man leider bei British Airways nicht rechnen. Und wer die Bilder der First Class auf den Seiten von British Airways sich anschaut, fragt sich zwei Mal, ob er mit dieser Airline überhaupt fliegen soll.

Für alle, die Beweise wollen:  http://www.britishairways.com/de-de/information/travel-classes/first/first


Soso, auf einmal bashen Sie nicht nur gegen die Lufthansa, sondern gegen alle "alt-etablierte", klassische europäische Airlines?
Was ein Blödsinn mal wieder!


Und dass ich mich nicht zurückhalten kann, Ihren literarischen Dünnsch**s zu kommentieren, nervt mich selbst...

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2014 06:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2014 - 00:06 Uhr
Was leider in diesem Artikel fehlt:

In der Normalversion des Dreamliners (787-800) bietet der Carrier drei Reiseklassen: Club World (Business Class), World Traveller Plus (Premium Economy Class) und World Traveller (Economy). In der längeren Version 787-900 kommt 2015 die neue First als vierte Reiseklasse hinzu.

Was leider in Deinem Beitrag falsch ist:

Es heißt nicht 787-800/900, sondern 787-8/9!

Vielen Dank für Ihren Hinweis! Aber teilen Sie diesen Hinweis doch bitte British Airways mit. Den Namen der Dame haben Sie ja!

Vielen Dank!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden