Tarifeinigung
Älter als 7 Tage

DFS-Beschäftigte bekommen mehr Geld

Anflugkontrolle Frankfurt
Anflugkontrolle Frankfurt, © Deutsche Flugsicherung

Verwandte Themen

LANGEN - Die etwa 6000 Beschäftigten der Deutschen Flugsicherung (DFS) bekommen rückwirkend ab 1. Januar dieses Jahres 1,8 Prozent mehr Geld.

Darauf einigten sich die DFS und die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), wie die Deutsche Flugsicherung am Mittwoch in Langen mitteilte. Der neue Vergütungstarifvertrag habe eine Laufzeit von 12 Monaten bis zum 31. Dezember 2014. Die Gremien der Tarifpartner müssen dem Abschluss noch zustimmen.

Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der bundeseigenen DFS, sprach in einer Mitteilung von einem Tarifabschluss, "der den ökonomischen Rahmenbedingungen der DFS Rechnung trägt und zugleich der Gehaltssicherung dient".

GdF-Chef Matthias Maas sprach auf Anfrage von einem "sehr moderaten Abschluss". Die Gewerkschaft sei sich der Lage in der Flugsicherung unter dem Druck der europäischen Regulierung durchaus bewusst, habe aber auf eine kurze Laufzeit des neuen Tarifvertrages gedrungen.
© dpa | 02.04.2014 15:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden